Freddie Mercury

Beiträge zum Thema Freddie Mercury

Panorama
Freddie Mercurys langjährige Lebensgefährtin bietet «Garden Lodge» für mehr als 30 Millionen Pfund (35 Mio Euro) an.  | Foto: Barney Hindle/Knight Frank /dpa
2 Bilder

Hier war Freddie Mercury glücklich
Einmalige Chance für Fans: Seine Villa in London steht zum Verkauf!

LONDON (dpa) - Das bekannte Londoner Anwesen von Queen-Sänger Freddie Mercury steht für eine Millionensumme zum Verkauf. Seine langjährige Lebensgefährtin Mary Austin, die auch nach der Trennung seine Vertraute blieb, bietet «Garden Lodge» für mehr als 30 Millionen Pfund (35 Mio. Euro) an, wie das Maklerunternehmen Knight Frank mitteilte. Aus Sicherheitsgründen würden aber weder der Grundriss noch weitere Details preisgegeben. Das Haus sei für sie die schönste Erinnerung, in jedem Zimmer...

  • Bayern
  • 28.02.24
Panorama
Ein Klavier des Rocksängers Freddie Mercury wurde bei einer Auktion für viel Geld versteigert.  | Foto: Foto: dpa

Nachlass von Freddie Mercury bringt viel Geld
Aktuelle Auktion: Diese Erinnerungen sind schon verkauft

LONDON (dpa) - Ein Klavier des legendären britischen Rocksängers Freddie Mercury ist am Mittwoch in London für umgerechnet rund zwei Millionen Euro (1,74 Millionen Pfund) versteigert worden. Auf dem Stutzflügel, einem Yamaha G2 Baby Grand, hatte der 1991 gestorbene Queen-Frontmann einst den Rockklassiker «Bohemian Rhapsody» und viele andere Songs komponiert. Das Höchstgebot blieb jedoch unter dem ursprünglichen Schätzwert, der zwischen 2,3 und 3,5 Millionen Euro lag. Viele weitere Schätze bei...

  • Bayern
  • 07.09.23
Panorama
Queen-Gitarrist Brian May.
Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Nach beinahe jedem Album
Brian May dachte über Queen-Ausstieg nach

LONDON (dpa/mue) - Kultgitarrist Brian May von Queen («We Will Rock You») spielte nach eigener Aussage früher oft mit dem Gedanken, die von ihm gegründete Rockband zu verlassen. «Ich glaube, jedes Mal, wenn wir ein Album aufgenommen haben, habe ich gedacht: Nein, jetzt habe ich genug davon, ich gehe, ich bin raus», erzählte May (75) der Deutschen Presse-Agentur in London. «Es war hart. Es war sehr schwer, weil man so frustriert ist. Es ist so, als würden vier Leute Farbe auf dieselbe Leinwand...

  • Nürnberg
  • 17.07.23
Freizeit & Sport
Freddie Mercury: „Ein Konzert ist nicht einfach die
Live-Wiedergabe unseres Albums. Es ist ein theatralisches Ereignis.“ | Foto: ASA-Event

Am 21.12.2021 wird die verschobene Show stattfinden
"The Spirit of Freddie Mercury" kommt nach Nürnberg

NÜRNBERG (pm/ak) – Die Queen-Tribute-Show sollte eigentlich am 12.3.2020 stattfinden, musste aber verschoben werden. Jetzt steht mit dem 21.12.2021 (20 Uhr) in der Meistersingerhalle der neue Termin fest. Die bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Für The Spirit of Freddie Mercury konnte eine der führende Queen-Tribute-Bands der Welt verpflichtet werden. Mit einzigartiger Authentizität schlüpfen die perfekt eingespielten Musiker in die Rollen von Mercury und seinen...

  • Nürnberg
  • 28.07.21
Freizeit & Sport
Er sieht nicht nur aus wie Freddie Mercury, Rob Comber verfügt auch nch über eine Stimme, die extrem nah am Original ist. | Foto: Veranstalter
2 Bilder

Mit dem MarktSpiegel zu "Queenmania"

NÜRNBERG - (web) „Queenmania“ ist derzeit auf Deutschland-Tour und macht am 20. März in Nürnberg in der Meistersingerhalle Halt. Für die brandneue Show verlosen wir zehn mal zwei Karten. Zweifelsohne gehört die britische Gruppe Queen zu den erfolgreichsten und auch größten Bands der Rockgeschichte, ihr 1991 verstorbener charismatische Sänger Freddie Mercury bleibt unvergessen - ebenso Hits wie „Tie your mother down“, „Bohemian Rhapsody“, „Killer Queen“ oder auch „Radio Gaga“. „Queenmania“ ist...

  • Nürnberg
  • 28.02.17
Freizeit & Sport
Freddie Mercury-Double Harry Rose und seine Queen Revival Band bringen Sound und Show der legendären Briten nach Nürnberg. | Foto: oh

Queen - Tiefe Verbeugung vor einer großen Band

Karten für Queen-Revival-Show gewinnen NÜRNBERG - Am 25. Januar gastiert die Show „Queen - A Special Kind of Magic“ in Nürnberg. Der MarktSpiegel verlost fünf mal zwei Karten. Die 1970 gegründete britische Gruppe „Queen“ gehört unzweifelhaft zu den größten Rockbands aller Zeiten. Mit dem 1991 verstorbenen Frontmann Freddie Mercury hatte die Band einen der charismatischsten und stimmgewaltigsten Sänger der Rockgeschichte. Den Sound des Quartetts und dessen Bühnenshow lässt „Queen - A Special...

  • Nürnberg
  • 25.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.