Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

Ratgeber
Josephine und Aubrey Langley aus Cardiff sind seit 63 Jahren verheiratet.  | Foto: Care Uk/PA Media/dpa

Valentinstag
Aus Erfahrung gut: Tipps für eine dauerhafte Ehe

CARDIFF (dpa) - Wie gelingt eine gute Ehe? Diese Frage dürften sich vor allem zum Valentinstag viele Paare stellen - da kommen Tipps von erfahrenen britischen Eheleuten nur recht. Der Schlüssel zu einer guten Ehe sei: «Ein Ehemann, der weiß, wie man grillt und einen außergewöhnlich guten Gin Tonic zubereitet», sagte Josephine Langley aus Wales einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. Die 90-Jährige ist seit bald 64 Jahren mit Aubrey Langley (91) verheiratet. Das Paar hatte...

  • Nürnberg
  • 14.02.24
Panorama
Boris Pistorius und Julia Schwanholz haben sich zwischen den Jahren das Jawort gegeben.  | Foto:  Annette Riedl/dpa

Sie ist 20 Jahre jünger
Verteidigungsminister Pistorius hat geheiratet

BERLIN (dpa) - Verteidigungsminister Boris Pistorius und seine Lebensgefährtin Julia Schwanholz haben geheiratet. Die Hochzeit habe zwischen den Jahren stattgefunden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin auf Anfrage. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, die schrieb, der oberste Dienstherr über die Soldaten der Bundeswehr habe «ganz heimlich JA gesagt». Pistorius (63) und die etwa 20 Jahre jüngere Schwanholz sind beide bei der SPD. Die Politikwissenschaftlerin ist in...

  • Nürnberg
  • 02.02.24
Panorama
Der Musiker der "Spider Murphy Gang", Günther Sigl, und seine Partnerin Doris feiern zusammen.  | Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild

Sänger der Spider Murphy Gang
Günther Sigl sagt mit jugendlichen 76 Jahren JA!

MÜNCHEN (dpa) - Der Sänger der Spider Murphy Gang, Günther Sigl, hat im Alter von 76 Jahren geheiratet. «Doris hat mich in einem besonderen Augenblick erwischt - und ich habe JA gesagt. Davon war sie selbst sehr überrascht», erzählte Sigl der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) vom Heiratsantrag seiner langjährigen Partnerin. Getraut wurden Sigl und Doris Furtmair bereits am 1. September von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) im Standesamt am Englischen Garten - nach fast zwanzig Jahren...

  • Nürnberg
  • 16.11.23
Panorama
Foto: Silas Stein/dpa/Illustration

Lange Prüfung vor der Bindung
Hochzeitsalter in Bayern steigt

MÜNCHEN (dpa/lby) - Hochzeitspaare in ihren Zwanzigern waren vor 40 Jahren noch die Regel. Inzwischen sei das Durchschnittsalter in Bayern um mehr als acht Jahre gestiegen, teilte das Bayerische Landesamt für Statistik am Freitag in Fürth mit. Frauen waren demnach 2022 bei ihrer ersten Trauung um die 32 (32,2), Männer knapp 35 (34,7). Heiratswillige im Freistaat sind allerdings im Schnitt noch jünger als im Rest Deutschlands. Bundesweit gesehen heiraten Frauen mit 32,6 Jahren zum ersten Mal,...

  • Bayern
  • 28.07.23
Panorama
Coach Nico Santos beim Viertelfinale der Fernsehshow "The Voice of Germany" 2021 in Berlin.  | Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Trauung auf Mallorca
Sänger Nico Santos hat geheiratet

BERLIN (dpa) - Popsänger und «The Voice»-Coach Nico Santos («Better») hat seine Freundin Aileen geheiratet. Auf Instagram veröffentlichte der 29-Jährige am Dienstagabend vier Fotos von der Trauung. Die Bilder, zwei davon Schwarz-Weiß, kommentierte er mit einem schwarzen Herz-Emoji. Als Aufnahmeort der Fotos wurde ein Ort auf Mallorca angegeben. Unter den Gratulanten in dem sozialen Netzwerk sind Sängerin Lena Meyer-Landrut, Rapper Kool Savas und Model Lena Gercke. Der in Bremen geborene...

  • Nürnberg
  • 14.06.22
Freizeit & Sport
Jetzt Mann und Frau: Britney Spears und Sam Asghari haben geheiratet.  | Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa/Archiv

Brtitney Spears ist wieder unter der Haube
"Oops! ... I Did It Again"

LOS ANGELES (Von Barbara Munker, dpa) - Ihre Heiratsabsichten haben Britney Spears (40, "Baby One More Time") und ihr Verlobter Sam Asghari (28) immer wieder bekundet. Erst vor einem Monat postete die Sängerin auf Instagram ein Foto von ihrer neuen Katze auf weißem Tüllstoff. "Das ist der Schleier für mein Hochzeitskleid", schrieb Spears dazu. Einen Termin verriet das Paar aber nicht. Doch nun ist es passiert: Vor Dutzenden Promi-Gästen hat sich das Paar am Donnerstagabend (Ortszeit) auf...

  • Bayern
  • 10.06.22
Panorama
Showmaster Harry Wijnvoord (r) und Thorsten Schorn präsentieren die Show «Der Preis ist heiß».  | Foto: Stefan Gregorowius/RTL+/dpa
Aktion

Comeback der Retro-Shows
,,Der Preis ist heiß" ist wieder da: Doch wer will das sehen?

KÖLN (dpa) - Man kann nicht sagen, dass Harry Wijnvoord untätig gewesen ist seit 1997. Zeitweise zog er in das RTL-Dschungelcamp, er wanderte mit Karl Dall auf dem Jakobsweg und neulich heiratete er seine Frau Iris auf einem Kreuzfahrtschiff. Was Wijnvoord in all den Jahren aber immer begleitete, was nie weg war, das war diese eine Show, die er 1997 aufgeben musste. Der 72-Jährige, der gerade gut gelaunt im Auto sitzt, sagt es so: «Ich bin die abgelaufenen 25 Jahre jeden Tag mindestens zweimal...

  • Nürnberg
  • 03.05.22
Panorama
Glückwunschschreiben des bayerischen Ministerpräsidenten zum 80. Geburtstag liegt auf einem Tisch.  | Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Post für 635.000 Bürgern im Jahr
Markus Söder ist der Glückwunschkönig!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Ministerpräsident Markus Söder (CSU) lässt pro Jahr 635.000 Glückwunschbriefe mit seiner Unterschrift zu Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen verschicken. Damit übertrifft Söder alleine die Regierungschefs und -chefinnen der übrigen 15 Bundesländer um mehr als das Dreifache, wie eine dpa-Umfrage bei den Staats- und Senatskanzleien ergeben hat. Zahlen fehlen nur aus Schleswig-Holstein, die vierzehn übrigen Länderchefs verschicken in Summe gerade einmal gut 170.000 Urkunden und...

  • Nürnberg
  • 30.03.22
Panorama
Hochzeitszeremonie an einem Kontrollpunkt in Kyjiw: Lesia Iwashchenko und Walerii Fylymonow geben sich das Ja-Wort.  | Foto:  Efrem Lukatsky/AP/dpa

Hochzeit in Kriegszeiten
Ukraine: Mehr als 10.000 Paare haben geheiratet!

KIEW (dpa) - Während des Kriegs wird in der Ukraine weiter geheiratet. Seit Beginn des russischen Angriffs vor fast drei Wochen hätten sich 10.683 Paare das Ja-Wort gegeben, teilte das Justizministerium in Kiew in der Nacht zum Mittwoch mit. «Der Krieg im Land geht weiter, aber das Leben hört nicht auf.» Seit dem 24. Februar seien zudem 10.767 Kinder in dem Land geboren worden. «Unsere Arbeiter arbeiten auch unter Kriegsbedingungen weiter für Sie!», schrieb das Ministerium an die Ukrainer. Das...

  • Nürnberg
  • 16.03.22
Panorama
Freitage und Daten die man sich leicht merken kann liegen besonders hoch im Kurs. | Foto: Silas Stein/dpa/Illustration

Freitage und besondere Daten
Lieblingstermine für Hochzeitspaare

FÜRTH (dpa/lby) - Freitage und einprägsame Daten sind bei Hochzeitspaaren in Bayern besonders beliebt. Mehr als 22.000 Paare gaben sich im Jahr 2020 an einem Freitag das Jawort, wie das Landesamt für Statistik am Donnerstag in Fürth mitteilte. An zweiter Stelle folgte der Samstag mit fast 20.000 Hochzeiten. An einem Sonntag heirateten die wenigsten Paare. Der Tag mit den meisten Trauungen war allerdings in dem Jahr ein Samstag mit dem Datum 10.10.2020. Auch 2021 wählten viele Paare ein...

  • Fürth
  • 10.02.22
Panorama
In Nürnberg und Regensburg sind noch einige Termine frei. | Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Illustration

Schnapszahlen und Aberglaube
Viele Paare wollen an besonderen Daten im Februar heiraten

WÜRZBURG/MÜNCHEN (dpa/lby) – Vor den Schnapszahl-Daten 2.2.22 und 22.2.22 laufen bei vielen bayerischen Paaren die Vorbereitungen auf ihre Hochzeit. "Es gab einen großen Ansturm auf diese Termine", teilte etwa die Stadt Würzburg mit. Die beiden Tage seien in der Stadt seit langem ausgebucht, Schnapszahl-Termine seien bei Heiratswilligen immer sehr beliebt. Auch in anderen bayerischen Großstädten ist die Nachfrage hoch. "Ich denke, es liegt einfach in der Natur des Menschen: Schnapszahlen kann...

  • Bayern
  • 17.01.22
Panorama
Britney Spearswill ihre Freiheit zurück haben. | Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Bekommt Britney Spears ihre Freiheit zurück?
Von den Eltern entmündigt

LOS ANGELES (Barbara Munker, dpa) - Der Gerichtsstreit um die seit 13 Jahren dauernde Vormundschaft über Britney Spears geht in die nächste Runde. "Diese Woche wird sehr interessant für mich. Es gibt nichts, für das ich in meinem Leben mehr gebetet habe", schrieb die Sängerin zu Wochenbeginn auf Instagram, ohne die Anhörung konkret zu erwähnen. Der Countdown zum Termin bei Richterin Brenda Penny am Freitagnachmittag (Ortszeit) in Los Angeles läuft schon seit Wochen, angeheizt von dem...

  • Bayern
  • 11.11.21
Panorama
Britney Spears und Sam Asghari 2019 bei einer Filmpremiere in Los Angeles. | Foto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Perfektes Liebesglück für Britney Spears
Verlobung mit Sam Asghari

LOS ANGELES (dpa/Holger Mehling, Lukas Dubro und Christoph Zeiher) - Es scheinen hoffnungsvolle Tage zu sein für Popstar Britney Spears: Zuerst kündigt ihr Vater das Ende der jahrelangen Vormundschaft über seine Tochter an - dann macht die Sängerin auch noch die Verlobung mit ihrem langjährigen Freund Sam Asghari öffentlich. Am Sonntag postete die 39-Jährige auf Instagram ein Video, in dem sie zwinkert, einem lächelnden Asghari (27) auf die Wange küsst und stolz einen Ring präsentiert. Seine...

  • Bayern
  • 13.09.21
Panorama
Tom (l) und Bill Kaulitz bei der Radioshow „Friends of 2020“ des Senders MDR Sputnik. | Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Happy Birthday Tom und Bill Kaulitz
Zwillinge feiern heute 32. Geburtstag

REGION (dpa) - Die Tokio-Hotel-Brüder Tom und Bill Kaulitz, die heute (Mittwoch, 1. September) ihren 32. Geburtstag feiern, haben eine ganz besondere Zwillingsbeziehung. "Wir spüren auf die Entfernung, wie es dem anderen geht", sagte Bill Kaulitz im Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND). "Ich hatte zum Beispiel mal einen Autounfall, das hat Tom gespürt." Bruder Tom ergänzt, dass er Bill damals vor dem Unfall angerufen habe, "weil ich ein ungutes Gefühl hatte". Damals habe sein...

  • Bayern
  • 01.09.21
Panorama
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer brauchen keinen Trauschein zum Glück. 
Foto: Mike Andrae / dpa

Peter Maffay spricht Klartext
„Hochzeit ist keine Garantie für Glück“

BERLIN (dpa/mue) - Der Musiker Peter Maffay (71) und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (34) möchten nach eigenen Worten nicht unbedingt heiraten.
 «Man muss nicht heiraten, um glücklich zu sein. Zumal eine Hochzeit keine Garantie für Liebe und Glück ist», sagte Balsmeyer im Interview mit dem Magazin «Bunte». «Das kann ich bestätigen», ergänzte Maffay. «Ich war ja schon viermal verheiratet. Allerdings wäre diese Tatsache auch kein Hindernis für mich, Hendrikje zu heiraten». 
 Besonders...

  • Nürnberg
  • 18.08.21
Panorama
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat geheiratet.  | Foto:  Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Verkehrsminister feiert Hochzeit in den Berchtesgadener Alpen
Andreas Scheuer: ,,Ja, wir haben geheiratet"

BERLIN/MÜNCHEN (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat seine Lebensgefährtin Julia Reuss geheiratet. Das sagte der 46-Jährige im Gespräch mit dem Magazin «Bunte». «Ja wir haben geheiratet», bestätigte der CSU-Politiker. «Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft.» Dem Bericht zufolge fand die Hochzeitsfeier am vergangenen Samstag auf einer Hütte in den Berchtesgadener Alpen statt. Demnach hatte das Paar bereits 2020 heiraten wollen, die Feier wegen der...

  • Nürnberg
  • 18.08.21
Frankengeflüster
Filialleiter Gerhard Laudenbacher (re.) empfängt Gewinnerin 
Natascha Villwock und ihren Verlobten Manuel Siemantel. | Foto: Jürgen Friedrich
3 Bilder

Endlich Gewinnübergabe nach Corona-Lockdown
Verlosung von MarktSpiegel und Polstermöbel Fischer

NÜRNBERG/FÜRTH – Dieses Gewinnspiel im MarktSpiegel war der Knaller – und es hat zwei sympathische Fürther mega-glücklich gemacht! Wegen des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2021 konnte die Übergabe jetzt erst abgeschlossen werden. Verlost wurde zum Start des 60-jährigen Jubiläums von Polstermöbel Fischer im Dezember 2020 im MarktSpiegel eine Winkelecke in Leder, Farbe frei wählbar, inkl. verstellbarer Kopfstützen und elektrischen Funktionen im Wert von rund 2.900 Euro! Filialleiter Gerhard...

  • Mittelfranken
  • 03.08.21
Lokales
Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
2 Bilder

Dritte Welle ++ Impfungen ++ Arbeitsmarkt ++ Hochzeiten
Zwischen Hoffen und Bangen: So ist Nürnbergs Corona-Situation!

NÜRNBERG (pm/nf) - Das neu erschienene Datenblatt Mai des Amts für Stadtforschung und Statistik stellt die aktuellen Entwicklungen des Corona- Infektionsgeschehens von November 2020 bis April 2021 dar.  Dritte WelleNachdem das Infektionsgeschehen im Februar relativ moderat verlaufen war, spitzte sich die Lage in Nürnberg im März und April wieder zu. Ab dem 12. März 2021 überschritt die Sieben-Tage-Inzidenz kontinuierlich den Schwellenwert 100. Ab 26. März wurde sogar der Wert von150...

  • Nürnberg
  • 28.05.21
Frankengeflüster
Immer gut gelaunt: Dominic Armbrüster in ihrem Geschäft
Herzog Braut- und Abendmode an der Königstraße 17A. | Foto: Udo Dreier
5 Bilder

Jubiläum gefeiert
Silberhochzeit bei Modelady Dominic Armbrüster

NÜRNBERG – Sie ist DIE Modelady der Stadt: Dominic Armbrüster („Herzog Braut- und Abendmode“). Jetzt feiern sie und Gatte Detlef den 25. Jahrestag ihrer Heirat – Silberhochzeit! Rückblende, 12. Mai 1996. In der Reformations-Gedächtniskirche beim Nürnberger Stadtpark heiratet die elegante Chefin von „Dominic Dessous“ den Kaufmann und früheren Schöller-Geschäftsführer Detlef Armbrüster. Die beiden hatten sich auf einer Geschäftsreise 1982 kennen- und lieben gelernt. „An einem Freitag, dem 13....

  • Nürnberg
  • 11.05.21
Panorama
Anselm Bilgri, ehemaliger Benediktinermönch.  | Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Geduld mit der Kirche verloren
Ex-Mönch Anselm Bilgri heiratet einen Mann

MÜNCHEN (dpa/lby) - Der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri (67) heiratet am heutigen Freitag seinen langjährigen Lebensgefährten. Er will dem 40 Jahre alten Manager Markus im Münchner Standesamt in der Mandlstraße das Ja-Wort geben. Getraut werden die beiden von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). Bilgri, der vor rund 40 Jahren von dem späteren Papst Joseph Ratzinger zum Priester geweiht wurde und später Prior des Klosters Andechs war, hatte Ende 2020 bekannt gegeben, aus der...

  • Nürnberg
  • 12.03.21
Ratgeber
Ein frisch vermähltes Brautpaar zeigt nach der Eheschließung die Eheringe. | Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Termin rechtzeitig planen
Heiratslaune in München größer als in Nürnberg

REGION (dpa/lby) - Paare in Bayern sind offenbar trotz des Lockdowns in Heiratslaune. Das ist jedoch nicht überall gleich. So sind etwa an den beiden Standesämtern in München derzeit bis Ende Juni rund 700 Trauungen geplant. Das entspreche dem Durchschnitt anderer Jahre, teilte die Stadt München auf Anfrage mit. Weniger los ist dagegen am 12. Februar, eines der sonst bei Paaren so beliebten Schnapszahldaten. Rund 30 Paare wollen an diesem Tag in München heiraten. Eine gute Nachricht für ganz...

  • Bayern
  • 21.01.21
Lokales
Die Forchheimer CSU-Fraktion will das Standesamt für Trauungen auch an Samstagen öffnen. | Foto: Tú Anh (pixabay)

Forchheimer CSU-Fraktion will das Heiraten attraktiver machen

FORCHHEIM (rr) – Josua Flierl, der Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion hat im Stadtrat einen Antrag gestellt, der Heiraten in Forchheim attraktiver machen soll. Im Namen der CSU-Stadtratsfraktion beantragte er, dass die Stadt Forchheim das Standesamt für Trauungen auch an Samstagen öffnen sollte. Zudem sollte auf der städtischen Homepage der Bereich „Heiraten“ so modifiziert werden, dass alle offenen Termine einsehbar sind und online gebucht werden können. Während der Corona-Pandemie soll die...

  • Forchheim
  • 29.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.