Identität

Beiträge zum Thema Identität

Panorama
Symbolfoto: Matthias Balk/dpa

Streit bei Migration
Chancen-Aufenthaltsrecht: Union warnt

BERLIN (dpa/mue) - Die Union hat der Ampel-Koalition vorgeworfen, mit dem Chancen-Aufenthaltsrecht abgelehnte Asylbewerber zu belohnen, die über Jahre nicht zu einer Klärung ihrer Identität beigetragen hätten. Nach Meinung der stellvertretenden Bundestags-Fraktionsvorsitzenden, Andrea Lindholz (CSU), wäre es besser, sich «auf die wirklich Schutzberechtigten» zu fokussieren. Für gut integrierte langjährig Geduldete gebe es heute schon genügend Ausnahmen und pragmatische Lösungen.
 Der...

  • Nürnberg
  • 02.12.22
Panorama
Männliche Asylbewerber gehen über das Gelände der Zentralen Ausländerbehörde (ZABH) in Eisenhüttenstadt. | Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Verfolgt oder nicht?
Zahl der Asylbewerber ohne gültige Dokumente ist gestiegen

REGION (dpa) - Gut die Hälfte der erwachsenen Asylsuchenden hat im vergangenen Jahr keine Dokumente vorgelegt, die Herkunft, Namen und Geburtsdatum zweifelsfrei belegen.
 "Im Jahr 2020 lag der Anteil der Asylerstantragstellenden ab 18 Jahren ohne Identitätspapiere bei 51,8 Prozent", heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine schriftliche Frage der FDP-Innenpolitikerin Linda Teuteberg, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. 
Im Jahr zuvor waren rund 49 Prozent der...

  • Bayern
  • 23.02.21
Lokales

Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen - Zeugenaufruf

NEUSTADT A.D. AISCH (ots) - Heute (15.09.2015) ereignete sich in den Mittagstunden ein schwerer Verkehrsunfall bei Markt Erlbach, OT Kotzenaurach (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Ein Fahrradfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kappersberg und Kotzenaurach wurde gegen 13:00 Uhr ein bislang unbekannter Mann (scheinbares Alter 40 Jahre, dunkle Hautfarbe, schlanke Figur) mit lebensgefährlichen Verletzungen neben einem Fahrrad liegend aufgefunden....

  • Mittelfranken
  • 15.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.