Kripo Ansbach

Beiträge zum Thema Kripo Ansbach

Lokales

Sechs Tatverdächtige nach Schlägerei in U-Haft

Ansbach (ots): Wie mit Meldung 1561 berichtet, kam es am vergangenen Mittwoch (12.08.2015) in Ansbach zu einer Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern zweier Familien. Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach führten nun zu mehreren Tatverdächtigen. Nach derzeitigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen kam es am Martin-Luther-Platz zwischen mindestens sieben Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 40-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitt. Ein 46-jähriger...

  • Mittelfranken
  • 18.08.15
Ratgeber
Symbolbild: fotolia.com

Überweisungsbetrug: Kripo warnt vor Phishing-Mails

REGION (ots) - In den vergangenen Tagen kam es wieder vermehrt zu Fällen von Überweisungsbetrug durch so genannte Phishing-Mails. Immer wieder werden gefälschte E-Mails von angeblich deutschen Telefonanbietern an Bürger versandt, die als Anhang ein Schadprogramm (Trojaner) enthalten, welches in der Folge beim Online-Banking eine vermeintliche Sicherheitsüberprüfung des Systems veranlasst, tatsächlich jedoch eine Überweisung verursacht – mit dieser Betrugsmasche ist allein in der vergangenen...

  • Nürnberg
  • 11.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.