Luftrettung

Beiträge zum Thema Luftrettung

Panorama
Foto: © yelantsevv/stock.adobe.com/Symbolbild

Löschen aus der Luft
Bayern unterstützt bei der Waldbrandbekämpfung in Sachsen!

REGION (pm/nf) - Der Kampf gegen die Brände in Sachsen geht weiter – nun auch mit bayerischer Unterstützung. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann erklärte, dass ein Löschwasser-Außenlastbehälter der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg nun zur Brandbekämpfung in der Sächsischen Schweiz eingesetzt werde: "Selbstverständlich hilft Bayern, wo Hilfe gebraucht wird." Der Behälter mit einem Fassungsvermögen von 2000 Litern könne von Hubschraubern mitgeführt werden und diene insbesondere der...

  • Nürnberg
  • 05.08.22
Panorama
Im Durchschnitt war die (klassische) Pannehilfe des ADAC 2015 alle acht Sekunden im Einsatz. Foto: ADAC

ADAC: Hilfeleistungen immer gefragter

(ampnet/mue) - Der ADAC hatte auch im vergangenen Jahr bei seinen Hilfeleistungen alle Hände voll zu tun: Die Straßenwachtfahrer und ihre Partner wurden zu 3.980.918 Pannen gerufen, teilte der Automobilclub in seiner Bilanz für 2015 mit. Das sind 1 Prozent mehr als 2014 – damit war die Pannenhilfe des Clubs alle acht Sekunden im Einsatz. Hauptgrund waren Probleme mit Autobatterien, allein zur Starthilfe rückte der ADAC 946.340 Mal aus. Im Pannenhilfsdienst wurden insgesamt über 55 Millionen...

  • Nürnberg
  • 06.04.16
Ratgeber
Eis, Schnee und Geschwindigkeit bieten Wintervergnügen, aber auch Risiken. Die Luftrettung hilft. | Foto: DRF Luftrettung
2 Bilder

DRF Luftrettung im Einsatz

Wintersport: Auf die Sicherheit achten NÜRNBERG (pm/nf) - Berge, Sonne und Schnee – für Wintersportler ein Paradies. Pünktlich zu den Weihnachtsferien zieht es wieder zahlreiche Skifahrer, Snowboarder und Rodelfans auf die Piste. Doch Jahr für Jahr endet der Winterspaß für tausende Verletzte in der Unfallklinik. Denn Eis, Schnee und Geschwindigkeit bieten ein wahres Wintervergnügen, aber mit Risiken. Ein Moment der Unachtsamkeit oder ein wenig zu viel Risikobereitschaft und schon ist ein Unfall...

  • Nürnberg
  • 20.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.