Morningshow

Beiträge zum Thema Morningshow

Panorama
Ab Oktober begrüßen Louisa Lou und Christof Öhm die Hörer von 98.6 charivari in ihrer Morningshow „Ein neuer Morgen“. | Foto:  Funkhaus Nürnberg/Vanessa Badura

Morningshow
Neues Dream-Team bei 98.6 charivari

NÜRNBERG - Am 1. Oktober startet 98.6 charivari seine Morningshow „Ein Neuer Morgen” mit Christof Öhm und Louisa Lou. Die beiden sind in der fränkischen Radioszene keine Unbekannten. Louisa begann ihre Karriere vor 6 Jahren bei Hit Radio N1 und moderierte dort zuletzt die Vormittagssendung. Ihr Kollege Christof wiederum war in Nürnberg erstmals 1992 bei Radio Gong zu hören. Nach einem längeren Ausflug bei Gong 96,3 in München und Hitradio RT1 Augsburg kehrte er jetzt wieder nach Nürnberg...

  • Nürnberg
  • 25.09.20
Frankengeflüster
Im Radio wird er weniger zu hören sein, als DJ (hier bei der Charivari-Discomania) will Gerald Kappler aber weiter für gute Laune sorgen.

Foto: P. Maskow | Foto: © Peter Maskow
2 Bilder

Nach über 30 Jahren! Funk-Aus für Funkhaus-Legende Gerald Kappler

NÜRNBERG (mask) - Er ist Radiomann der ersten Stunde. War 1986 beim Sendestart der privaten Lokalradios in der Metropolregion dabei. Und sorgt seitdem für gute Laune bei Frankens Radiohörern. Aber ab 14. Januar wird die berühmte Stimme von Gerald Kappler nicht mehr regelmäßig morgens zu hören sein! ,,Nach über drei Jahrzehnten hat der 55-Jährige beschlossen, in den Hintergrund zu treten", so Funkhaus-Sprecher Stefan Grundler. Ein Leben so ganz ohne Mikrofon kann sich Kappler allerdings noch...

  • Nürnberg
  • 08.01.19
Lokales
Die Charivari-Morgenmoderatoren Gerald Kappler, Svenja Grabow, Gebärdensprachdolmetscherin Marion Rexin und Markus Balek (v.l.). | Foto: Funkhaus Nürnberg
2 Bilder

Deutschlandweit einmalig: Charivari sendete Radio für Gehörlose!

NÜRNBERG (pm/nf) - Als deutschlandweit erster Radiosender hat Charivari 98.6 seine komplette Morningshow ,,Die Kapplers" heute für Gehörlose ausgestrahlt. Dafür war Gebärdensprachdolmetscherin Marion Rexin zu Gast beim Moderatorentrio Gerald Kappler, Svenja Grabow und Markus Balek. Die Übersetzungen der geprüften Dolmetscherin wurden über den Twitter-Kanal von Charivari 98.6 live gestreamt und können dort auch jetzt noch von Gehörlosen angesehen werden. Für Charivari-Programmchef...

  • Nürnberg
  • 02.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.