Nationalspieler

Beiträge zum Thema Nationalspieler

Panorama
Bayern-Profi Joshua Kimmich will sich nun doch impfen lassen.  | Foto: Marius Becker/dpa

Top-Fußballer will sich doch impfen lassen
Sinneswandel bei Joshua Kimmich

MÜNCHEN (Von Christian Kunz, Christian Hollmann und Robert Semmler, dpa) - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich will sich nach emotionalen Debatten und einer Corona-Infektion nun doch impfen lassen. Der 26-Jährige bedauert inzwischen, sich nicht früher zu dem Piks entschlossen zu haben. "Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", sagte der Mittelfeldchef des FC Bayern in einem am Sonntag veröffentlichten...

  • Bayern
  • 12.12.21
Panorama
Im Alter von 74 Jahren gestorben: Georg Volkert (Archivbild von 1998).  | Foto: Claus_Felix

Ehemaliger Nationalspieler im Alter von 74 Jahren gestorben
Trauer um Club-Legende Georg "Schorsch" Volkert

NÜRNBERG (dpa) - Der 1. FC Nürnberg würdigt seinen ehemaligen Meister-Spieler und trauert um eine wahre Vereinslegende. 1961 wechselte Volkert in die Jugend des Club, unterzeichnete zur Saison 65/66 seinen ersten Lizenzspielervertrag. 1968 war der gebürtige Ansbacher Teil der legendären Meistermannschaft. Als rechter Flügelspieler fütterte Volkert regelmäßig seine beiden Stürmer Brungs und Strehl, steuerte außerdem neun eigene Treffer bei. Mit dem 1. FC Nürnberg war Volkert 1968 deutscher...

  • Nürnberg
  • 17.08.20
Freizeit & Sport
Lothar Matthäus läuft mit 57 Jahren noch einmal auf! | Foto: © Udo Dreier/bayernpress

Lothar Matthäus! Comeback beim 1. FC Herzogenaurach

HERZOGENAURACH (mask) - In der C-Jugend bestritt Weltfußballer Lothar Matthäus (57) 1971 seine ersten Spiele für den 1. FC Herzogenaurach, war bis 1975 in jeder Saison Torschützenkönig. So legte er den Grundstein für eine einzigartige Karriere. 47 Jahre später kehrte der DFB-Ehrenspielführer zurück, um ein letztes Mal in einem regulären Punktspiel für seinen Heimatverein aufzulaufen. Der Rekordnationalspieler trat 50 Minuten lang vor 1000 Zuschauern gegen die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf auf...

  • Landkreis Erlangen-Höchstadt
  • 30.05.18
Freizeit & Sport
(Foto: hl-studios, Erlangen): Ole Rahmel beim Shooting  bei hl-studios
3 Bilder

Handball-Bundesliga: HC Erlangen und Ole Rahmel verlängern Vertrag

Der Handball-Bundesligist HC Erlangen und Nationalspieler Ole Rahmel haben sich auf eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages geeinigt. Der 26-jährige Rechtsaußen bleibt dem Erlanger Vorzeigeclub als Führungsspieler und Identifikationsfigur bis mindestens 2017 erhalten. Ole Rahmel nahm sich nach der heutigen Partie gegen Bayer Dormagen in der Arena Nürnberger Versicherung das Mikrofon und überraschte die feiernden HCE-Fans mit dieser guten Nachricht. Rahmel wechselte im...

  • Erlangen
  • 30.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.