Polizeipräsidium Nürnberg

Beiträge zum Thema Polizeipräsidium Nürnberg

Lokales

Zahlreiche Autos in Zirndorf zerkratzt - enormer Sachschaden

Fürth (ots) - Die Kripo Fürth bearbeitet derzeit eine Serie von Sachbeschädigungen an Pkw, die in Zirndorf (Lkrs. Fürth) abgestellt waren. In diesem Zusammenhang sucht sie Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Möglicherweise in der Nacht vom 24. auf den 25.05.2014 trieben die unbekannten Täter ihr Unwesen. In der Wattstraße, Geisleithenstraße, Flurstraße und Hochstraße zerkratzten sie mit einem noch unbekannten Gegenstand mehrere Fahrzeuge. Bisher sind den Beamten rund 30 Fälle...

  • Fürth
  • 27.05.14
Ratgeber
Zeughaus, Polizeiinformationsstelle | Foto: Polizei
3 Bilder

Senioren-Union Nürnberg-Süd informierte sich über Computerkriminalität

Polizeioberkommissar Christian Brunner vom Kriminaldezernat 3 des Nürnberger Polizeipräsidium erläuterte in der von Gästen gut besuchten Veranstaltung die Gefahren des Internets. "Cybercrime - Von wem und wie werde ich und mein Computer angegriffen? Was kann ich dagegen tun? war das exakte Thema des Vortrags. Dabei ging der Referent auf die Gefahr von Würmern, Trojanern, Phishing und Skimming ein, gab Ratschläge zu Rechnungen, Mahnungen und Zahlungsaufforderungen im Internet sowie zur...

  • Nürnberg
  • 15.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.