Präsident

12 Bilder

SpVgg Greuther Fürth: Helmut Hack lässt nach 22 Jahren sein Kleeblatt los

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | vor 13 Stunden, 14 Minuten

Fürth: Sportpark Ronhof | FÜRTH (ak) - Helmut Hack überraschte die Öffentlichkeit mit seiner Entscheidung vom Amt des Präsidenten der Spielvereinigung Greuther Fürth zurückzutreten. Den Entschluss dazu fasste er bereits im vergangenen Winter, die nervenzehrende Zitterpartie um den zuletzt gelungenen Klassenerhalt war nicht der Grund dafür. Vielmehr kam Hack zu dem Schluss, dass neben den vielen anstehenden Veränderungen im Verein auch sein Amt neu...

1 Bild

Präsident des Bundes der Vertriebenen Fabritius spricht Klartext in Langwasser

Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer | Nürnberg | am 25.07.2017

CSU-Abgeordnete treffen sich im Haus der Heimat mit Aussiedlern und kommunalen Vertretern NÜRNBERG (pm/nf) - Auf Einladung des örtlichen CSU-Bundestagsabgeordneten, Michael Frieser, kam der Präsident des Bundes der Vertriebenen (BdV), Dr. Bernd Fabritius, ins „Haus der Heimat“ nach Langwasser-Süd. Dort traf sich der 52-jährige Rechtsanwalt, der in Agnetheln (Siebenbürgern) geboren wurde und ebenfalls für die CSU im...

2 Bilder

Präsident der Wissenschaften – kein Job von der Stange

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 16.03.2017

ERLANGEN / REGION (mue) - „Verschiedene Gutachter stellen immer wieder fest, was wir hier für ein tolles Umfeld haben.“ Mit diesen Worten eröffnet Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), das Gespräch zu einem Rückblick auf die ersten zwei Jahre, die er sein verantwortungsvolles Amt nun bekleidet. Das Zeugnis der Gutachter macht ihn stolz – so stolz wie die Tatsache,...

1 Bild

Neuer Lions-Präsident im Amt

Uwe Müller
Uwe Müller | Forchheim | am 25.07.2014

FORCHHEIM (pm/mue) - Joachim Hausner ist seit wenigen Tagen neuer Präsident des Lions Club Forchheim. Das Vorstandsmitglied bei der Volksbank Forchheim eG übernimmt damit das Amt von Thomas Wagner, der auf ein erfolgreiches Präsidentschaftsjahr zurückblicken kann. Joachim Hausner in seiner Antrittsrede: „Ich möchte mich ganz herzlich bei Thomas Wagner für sein Engagement und für die Energie bedanken; er hat im vergangenen...