Rennes

Beiträge zum Thema Rennes

Lokales

Feierlichkeiten in Rennes: 50 Jahre Städtepartnerschaft

ERLANGEN / RENNES (pm/mue) - Eine Delegation aus Erlangen besuchte vor wenigen Tagen das bretonische Rennes, um das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zu feiern. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, fand der offizielle Festakt am 22. Januar im Großen Saal des Rennaiser Rathauses statt – ein Termin, der bewusst gewählt wurde, handelt es sich doch um den Tag, der an die Unterzeichnung des deutsch-französischen Élysée-Vertrages von 1963 erinnert. Und so hob Erlangens Oberbürgermeister...

  • Erlangen
  • 28.01.14
Lokales

ASG-Schüler zeigen Eindrücke von Rennes-Radfahrt

ERLANGEN - Im Sommer letzten Jahres unternahm eine knapp 30-köpfige Schülergruppe des Albert-Schweitzer-Gymnasiums (ASG) eine Radfahrt in die französische Partnerstadt Rennes. Die Eindrücke der 14-tägigen, knapp 1.000 Kilometer langen Tour zeigen sie jetzt in einer Ausstellung im Rathausfoyer, die am Montag, 27. Januar, um 16.30 Uhr von Bürgermeisterin Birgitt Aßmus eröffnet wird. Die Bilder sind dann bis zum 7. Februar zu sehen.

  • Erlangen
  • 24.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.