Rosengarten

Beiträge zum Thema Rosengarten

Freizeit & Sport
Besondere Umstände erfordern besondere Verkaufsstrategien – Eve Vernet (Catherine Frot) und ihre drei Lehrlinge Samir (Fatsah Bouyahmed), Nadège (Marie Petiot) und Fred (Melan Omerta) mischen den begehrten Friedhofs-Markt floral auf. Wer will schon Chrysanthemen, wenn es Rosen gibt? | Foto: © Neue Visionen Filmverleih
Aktion Video 12 Bilder

Der MarktSpiegel verlost "Das Große Ulmer Rosenbuch"
Neu im Kino – "Der Rosengarten von Madame Vernet"

REGION (pm/ak) – Sinnlicher Blütenzauber und eine gewiefte Gärtnerin: Catherine Frot als Rosenkönigin in der betörend schönen Feelgood-Komödie DER ROSENGARTEN VON MADAME VERNET. Zum bundesweiten Kinostart am 09. September 2021 verlost der MarktSpiegel zwei Exemplare des Buchs "Das große Ulmer Rosenbuch" aus dem Verlag Eugen Ulmer. Den richtigen Gewinn-Code für die Bücher-Verlosung gibt es im Newsletter "Funny N". Gleich anmelden! Eve führt eine traditionsreiche Gärtnerei im französischen...

  • Bayern
  • 08.09.21
Panorama
Erntedank im Dom
26 Bilder

Bamberger Dom im Herbstschmuck

Bamberg (li) Der Rosengarten zeigte noch seine ganze Pracht am heutigen 5. Oktober, im Dom war der Erntedankschmuck im Altarraum mit Mais und Früchten noch sehr schön. Die Fotos entstanden auf einem Spaziergang vom Park&Ride am Europakanal zum Dom, der Weg ging durch die Innenstadt und Klein-Venedig hoch zum Rosengarten. Die Ausstellung "300 Jahre Institut der Englischen Fräulein" ist vom 26.9. bis 19.11.2017 im Diözesanmuseum Bamberg zu sehen.

  • Oberfranken
  • 05.10.17
Panorama
Die Gnadenpforte ist geöffnet
15 Bilder

Heiliges Jahr in Bamberg

Bamberg (li) Bereits am 12. Dezember 2015 eröffnete mit der Öffnung der Marienpforte des Bamberger Doms Erzbischof Ludwig Schick im Rahmen einer Pontifikalvesper das Heilige Jahr im Erzbistum Bamberg. Die Marienpforte, auch Gnadenpforte genannt, entstand etwa im Jahr 1218 und befindet sich im nördlichen Ostturm. Das Vierstufenportal ist eine Arbeit der älteren Bamberger Werkstatt aus der Romanik.

  • Oberfranken
  • 22.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.