Schauspieler

Beiträge zum Thema Schauspieler

Panorama
Dieter Hallervorden hat mit seinem Video zum Gaza-Krieg für Aufsehen gesorgt.  | Foto: Hannes P. Albert/dpa

Ist Dieter Hallervorden ein Antisemit?
Umstrittenes Video sorgt für Aufruhr

BERLIN (dpa) - Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden hat auf Antisemitismusvorwürfe wegen seines Videos zum Krieg in Gaza reagiert. «Ich bin davor gefeit, irgendwie in diese Ecke gedrängt zu werden - nur weil ich Kritik geäußert habe - ein Antisemit zu sein», sagte der 88-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Ich bin aufgewachsen als Enkel eines Großvaters, der eine Synagoge vor der Brandschatzung bewahrt hat und dafür bitter bestraft worden ist.» Er bezeichnete sich als einen...

  • Bayern
  • 19.04.24
Panorama
Schauspieler Fritz Wepper hatte das deutsche Fernsehpublikum über Jahrzehnte unterhalten. Foto: Stefan Sauer/dpa
3 Bilder

Beerdigung im Kimono
Schauspieler Fritz Wepper gestorben

Von Cordula Dieckmann, dpa MÜNCHEN (dpa) - Fritz Wepper sah sich als vom Glück gesegnet. «Ich bin ein Sonntagskind», stellte er vor einigen Jahren fest. Wer dem Schauspieler begegnete, konnte in der Tat einen fröhlichen Menschen erleben, der charmant und unterhaltsam erzählen und plaudern konnte. So manchen Schicksalsschlägen zum Trotz bewahrte sich der Münchner seinen Optimismus, auch weil er immer seinen jüngeren Bruder Elmar an seiner Seite wusste. Ihre Kindheit hatte sie zusammengeschweißt...

  • Bayern
  • 25.03.24
Panorama
Schauspieler und Bestsellerautor: Sky du Mont. | Foto: Christian Charisius/dpa

Merkwürdiger Vorname
Schauspieler du Mont: Wie aus Cayetano Sky wurde

HAMBURG (dpa/vs) – Der Schauspieler und Buchautor Sky du Mont (76, «Der Schuh des Manitu») hat ein leicht ironisches Verhältnis zu seinem Namen. Und das ist die Geschichte dahinter: «Als ich in meiner Jugend nach Deutschland kam, dachten die Kollegen von Theater und Fernsehen wahrscheinlich, ich hieße in Wirklichkeit Adolf Scheiße und hätte mir deshalb ein Pseudonym zugelegt. Denn das klingt ja wirklich wie ein halbseidener Typ, der sich auf St. Pauli einen Namen macht», sagte du Mont der...

  • Bayern
  • 11.03.24
Panorama
Die Schauspielerin Jutta Speidel zeigt sich bei der Veranstaltung «75 Jahre ndF» die im Rahmen des Filmfest München an der Galopprennbahn Riem stattfindet. | Foto: Felix Hörhager/dpa

Promi-Datingshow
Schauspielerin Jutta Speidel: Das ganze war ein Fake!

MÜNCHEN (dpa) - Die Schauspielerin Jutta Speidel (69) erhebt Vorwürfe gegen die Vox-Datingshow «First Dates». «Das Ganze war ein Fake», sagte sie der «Bild»-Zeitung. Sie hatte in der Ende Januar ausgestrahlten Promi-Ausgabe der Sendung mitgemacht, in der Singles Blind Dates in einem Restaurant von Koch Roland Trettl haben. «Ich war auf keiner Dating-Plattform - und er war ein Schauspieler», sagte Speidel. Sie habe in der Sendung nur mitgemacht, um auf ihren Verein «Horizont» aufmerksam zu...

  • Nürnberg
  • 06.03.24
Panorama
Cillian Murphy plaudert lieber mit seinen Fans.  | Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Oscarnominierung für "Oppenheimer"
Peaky Blinders-Star Cillian Murphy mag keine Selfies

DUBLIN (dpa) - «Oppenheimer»-Star Cillian Murphy (47) lehnt Selfies mit Fans ab. «Ich mache keine Fotos», sagte der Ire dem Männermagazin «GQ», als er während des Interviews auf der Straße von einem Fan angesprochen wurde. «Ich denke einfach, es ist besser, 'Hallo' zu sagen und sich ein wenig zu unterhalten.» Diese Einstellung habe sein Leben verändert, erklärte der Hollywood-Star. «Ich erzähle das vielen Leuten, befreundeten Schauspielern. (...) Man muss nicht jeden Ort, den man am Tag besucht...

  • Nürnberg
  • 15.02.24
Panorama
Arnold Schwarzenegger ist vom Zoll am Münchener Flughafen festgesetzt worden.  | Foto: Jack Dempsey/AP/dpa

Arnie und die Luxusuhr
Der deutsche Zoll ermittelt gegen Schwarzenegger

MÜNCHEN (dpa) - Weil er eine wertvolle Luxusuhr nicht angemeldet haben soll, ist Schauspieler Arnold Schwarzenegger am Mittwoch vom Zoll am Münchner Flughafen festgehalten worden. «Er sitzt bei uns, das ist richtig», sagte ein Sprecher des Hauptzollamts München am Nachmittag. Gegen Schwarzenegger («Terminator», «True Lies») sei ein Steuerstrafverfahren eingeleitet worden. Die «Bild»-Zeitung hatte zuerst über den Vorfall berichtet. Nach Angaben des Zolls hatte Schwarzenegger eine wertvolle...

  • Nürnberg
  • 17.01.24
Panorama
Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby O. Fee.   | Foto: Gerald Matzka/dpa

Schauspieler gibt Tipps
Matthias Schweighöfers Rat für eine gute Beziehung

BERLIN (dpa) - Matthias Schweighöfer findet das Liebesglück mit seiner Partnerin in getrennten Wohnungen. «Das hat auch Vorteile, weil du den anderen vermissen kannst», so der 42-Jährige im Interview mit «Bunte». Seine Freundin Ruby O. Fee (28) auch mal von zu Hause abzuholen, sei «echt schön». In Berlin seien sie aber gerade dabei, näher zueinander zu ziehen. Schweighöfer besitzt laut Interview Immobilien in London, Los Angeles und Berlin. «In London hat Ruby schon unser gemeinsames Häuschen...

  • Nürnberg
  • 22.11.23
Panorama
Wer möchte eine Kutsche haben? Das Londoner Auktionshaus Bonhams versteigert die Reproduktion der Krönungskutsche. | Foto: Bonhams/PA Media/dpa

The Crown: Requisiten werden versteigert
Von Kleidungsstücken bis zur goldenen Kutsche

LONDON (dpa) - Die Serie «The Crown» über die britische Königsfamilie endet demnächst mit den letzten Folgen - nun sollen Requisiten und Kostüme von den Dreharbeiten versteigert werden. Das Londoner Auktionshaus Bonhams will rund 450 Objekte aus den sechs Staffeln versteigern. Darunter sind eine goldfarbene Kutsche, Möbelstücke und nachgeschneiderte Kleidungsstücke. «Die ikonischen Kostüme, Requisiten und Kulissen von "The Crown" wurden umfassend recherchiert», teilte das Auktionshaus mit. Sie...

  • Bayern
  • 20.11.23
Panorama
Wiegald Boning schwimmt im Otto-Maigler-See (Nordrhein-Westfalen). Er ist nicht allein. | Foto: Henning Kaiser/dpa

Einer Operation davon geschwommen
Das seltsame Treiben des Wigald Boning

Von Frank Christiansen, dpa KÖLN (dpa) - Wigald Boning (56, Die Doofen) ist nicht zu stoppen. Seit fast 500 Tagen steigt er bei Wind und Wetter in ein Gewässer, um zu schwimmen. Nichts konnte den Komiker bislang davon abhalten: In der Saale wich er ins Wasser geworfenen Gartenabfällen und Butterbroten aus, am Berliner Hauptbahnhof unfreundlichen Binnenschiffern und in der Alster Ruder-Sportbooten ohne Rückspiegel. Er schwamm am Bremer Weserstadion vorbei und als vermutlich erster Mensch...

  • Bayern
  • 07.11.23
Panorama
Ottfried Fischer wird am 7. November 70 Jahre alt. | Foto: Armin Weigel/dpa

70 Jahre Ottfried Fischer
Am 7. November feiert der "Bulle von Tölz" runden Geburtstag

Von Ute Wessels, dpa GAUTING/PASSAU (dpa) - Vor seinem 70. Geburtstag ist Ottfried Fischer nochmal umgezogen. Der Kabarettist und Schauspieler lebt jetzt in Gauting nahe dem Starnberger See. In Passau sei der Alltag im Rollstuhl zu beschwerlich gewesen, sagten Ottfried Fischer und seine Frau Simone der Deutschen Presse-Agentur. Der Star aus Serien wie «Der Bulle von Tölz» und «Pfarrer Braun» sitzt infolge seiner Parkinson-Erkrankung im Rollstuhl. Am 7. November wird «Otti» 70. Er will in...

  • Bayern
  • 06.11.23
Panorama
Elmar Wepper nach der Verleihung der bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste in München.  | Foto: Sven Hoppe/dpa

Schauspieler mit 79 Jahren gestorben
Trauer um Elmar Wepper, BR ändert Programm

MÜNCHEN (dpa) - Der Schauspieler Elmar Wepper ist tot. Das bestätigte seine Agentin der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Wie die «Bild» unter Berufung auf den Freundes- und Familienkreis berichtete, starb der 79-Jährige am Dienstagmorgen in München an Herzversagen. Er sei plötzlich umgekippt, hieß es. «Wir sind unendlich traurig!», so seine Agentin zur dpa. Zu Weppers größten Erfolgen zählt die ZDF-Serie «Zwei Münchner in Hamburg», für die er ab Ende der 1980er Jahre an der Seite von Uschi...

  • Nürnberg
  • 31.10.23
Panorama
Foto: Sven Hoppe/dpa

„Be Useful“
Schwarzenegger gibt Tipps fürs Leben

LOS ANGELES (dpa/mue) - Arnold Schwarzenegger (76) macht mit drei Haustieren und einem Kampfschwert im Stil seiner «Conan»-Filme Werbung für sein neues Buch. In einem Videoclip auf Instagram öffnet er mit dem Schwert und mit gespielter Muskelkraft einen Pappkarton. Esel Lulu, Zwergpony Whiskey und Schweinchen Schnelly schauen zu wie der «Terminator»-Star sein neues Werk aus der Box holt. «Fantastisch», ruft Schwarzenegger grinsend in die Kamera. Die erste Lieferung seines Buches «Be Useful» sei...

  • Nürnberg
  • 04.10.23
Panorama
US-Schauspielerin Leah Remini bei den Creative Arts Emmy Awards in Los Angeles. | Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Schauspielerin verklagt Scientology
Leah Remini erhebt schwere Vorwürfe und verlangt Schadensersatz

LOS ANGELES (dpa) - «King of Queens»-Schauspielerin Leah Remini (53) geht gerichtlich gegen die Scientology-Organisation vor. Die US-Amerikanerin reichte ihre Klage am Mittwoch bei einem Gericht in Los Angeles ein. «Nach 17 Jahren von Belästigung, Einschüchterung, Überwachung und Diffamierung» würde sie nun die Organisation und deren Vorsitzenden David Miscavige verklagen, schrieb Remini auf Instagram. Scientology habe es nicht geschafft, sie zum Schweigen zu bringen, führte die Schauspielerin...

  • Bayern
  • 03.08.23
Panorama
Sylvester Stallone.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Papa passt auf
Stallone ruft Töchter während ihrer Dates an

LOS ANGELES (dpa/mue) - Action-Star Sylvester Stallone («Rambo») beobachtet nach eigenen Angaben mit strengem Blick das Dating-Leben seiner drei Töchter. «Ich folge ihnen immer noch und rufe sie ständig an», sagte der 77-Jährige dem Magazin «Bunte». Wenn sich Sophia (26), Sistine (25) oder Scarlet (21) mit Männern träfen, rufe er sie an und frage, warum sie nicht zu Hause seien, gab Stallone zu. Mit einem Lachen sagte er: «Es sind immerhin meine Mädchen und dafür gibt es natürlich keinen Mann,...

  • Nürnberg
  • 12.07.23
Panorama
Stolzer Papa: Dwayne "The Rock" Johnson.  | Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Hollywoodstar Dwayne "The Rock!" Johnson
Erst durch sie habe ich den Sinn des Lebens gefunden

LOS ANGELES (dpa) - Hollywood-Star Dwayne «The Rock» Johnson hat nach eigenen Angaben erst durch seine Töchter den wirklichen Sinn des Lebens gefunden. «Erst als ich Kinder hatte und Vater wurde, wurde mir klar: "Darum geht es im Leben, darum wurde ich auf diese Erde gebracht"», erklärte der 51-jährige Vater dreier Töchter, die 21, sieben und fünf Jahre alt sind, in einem Instagram-Video. Er habe sich schon zuvor für motiviert gehalten, doch die Geburt seiner ersten Tochter habe in ihm eine...

  • Nürnberg
  • 20.06.23
Panorama
Dolph Lundgren kämpft gegen den Krebs.
Foto: Richard Shotwell/Invision via AP/dpa

Mehrere Tumore!
Dolph Lundgren spricht über Krebserkrankung

LOS ANGELES (dpa/mue) - Schauspieler Dolph Lundgren (65, «Rocky IV, «The Expendables») hat erstmals öffentlich über seine Krebserkrankung gesprochen. Bereits 2015 hätten Ärzte einen Tumor aus seiner Niere entfernt, sagte der gebürtige Schwede in einem Interview der Serie «In Depth With Graham Bensinger». 2020 seien weitere Tumore, auch in der Leber, diagnostiziert worden. Zeitweise hätten die Ärzte ihm nur noch zwei bis drei Jahre zu leben gegeben. Doch dank neuartiger Medikamente seien die...

  • Nürnberg
  • 11.05.23
Ratgeber
Zeichen moderner Männlichkeit oder bloße Gender-Performance? US-Schauspieler Austin Butler trägt - wie derzeit viele Geschlechtsgenossen - zum klassischen Anzug Goldkettchen. | Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
2 Bilder

Halsketten für Ihn sind voll im Trend
Vom Proleten-Stempel zur neuen Männlichkeit

BERLIN/LOS ANGELES (dpa/vs) - Wenn man nur lange genug wartet, dann wird fast alles irgendwann wieder modern. Und auch Accessoires, die ehemals verpönt waren, können dann eine Renaissance erleben, wie aktuell Halsketten bei Männern. Von Gregor Tholl, dpa Wer sich mit Modegeschichte beschäftigt, erkennt rasch: Kerle mit Kette sind eigentlich normaler als Herren ohne Schmuck. Nach Jahrzehnten eines schlechten Rufs des Goldkettchens zum Beispiel erlebt Männerschmuck derzeit ein Comeback. Und das...

  • Bayern
  • 27.02.23
Panorama
Der Moderator, Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur Ilja Richter wird 70. | Foto: Joerg Carstensen/dpa

Musik mit Trashelementen: 70 Jahre Ilja Richter
Multitalent feiert heute Geburtstag - Ein Rückblick

BERLIN (dpa/vs) - Vor allem vielen Menschen in Reichweite des Rentenalters sagt der Name Ilja Richter noch etwas, hat er doch ihr Leben durch die Discozeit ihrer Jugend begleitet. Heute feiert das Showtalent seinen 70. Geburtstag. Happy birthday lieber Ilya! Von Lena Lachnit und Gerd Roth Berlin (dpa) - Er verdreht nicht die Augen. Nach einem Austausch über Theater, Film, Humor, sein Leben als Jude in Deutschland oder sein Buch lässt sich Ilja Richter scheinbar widerstandslos auch Fragen über...

  • Bayern
  • 24.11.22
Panorama
Die Schauspieler Christoph Waltz (l) Willem Dafoe kommen zu einem Fototermin für den Film «Dead for A Dollar» während der 79. Ausgabe der Filmfestspiele von Venedig.  | Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Schauspieler Christoph Waltz
Disziplin ist der Anfang von allem

VENEDIG (dpa) - Der Schauspieler Christoph Waltz hält nichts davon, sich gehen zu lassen. «Ich glaube fest an..., nein, ich glaube nicht nur fest an, ich bin mehr als 100 Prozent überzeugt, dass Disziplin der Anfang von allem ist», sagte der 65-Jährige am Dienstag in Venedig. «Disziplin im Denken, Disziplin in Handlungen, und, wissen Sie was? Disziplin darin, seine Gefühle auszudrücken.» Der zweifache Oscar-Preisträger spielt neben Willem Dafoe und Rachel Brosnahan eine Rolle in Walter Hills...

  • Nürnberg
  • 06.09.22
Panorama
Timothée Chalamet bei der Premiere von «Little Women». | Foto:  Evan Agostini/Invision/AP/dpa
Video 5 Bilder

Timothée Chalamet ++ Neuer Männertyp
Der Magier: Kommender Weltstar erobert Herzen im Sturm

BERLIN (dpa/nf) - Seit «Titanic» und den frühen Zeiten von Leonardo DiCaprio hat es wohl keinen jungen Schauspieler gegeben, der so präsent ist wie derzeit Timothée Chalamet. Das Meisterstück ,,Call me by your name" entfesselte eine derartige Wucht, die das Publikum schier vom  Hocker riss.  Die braunen Wuschellocken, der verträumte Blick, das Charisma zwischen kleinem Bruder und Rasierwassermodel: Der 26 Jahre alte New Yorker, der einen amerikanischen und einen französischen Pass hat, ist...

  • Nürnberg
  • 05.07.22
Lokales
Andreas Leopold Schadt wird nicht mehr im Franken-Tatort mitspielen.  | Foto:  Nicole Fuchsbauer

Franken-Tatort
Kommissar Fleischer hört auf!

NÜRNBERG (nf) - Nach acht Franken-Tatorten macht der Oberfranke Andreas Leopold Schadt Schluss. Kommissar Sebastian Fleischer scheidet aus der Mordkommission Franken aus. BR-Tatort-Redakteurin Stephanie Heckner war von der Entscheidung überrascht. „Wir bedauern, dass Andreas Leopold Schadt nicht mehr beim Tatort aus Franken dabei sein wird und hätten seine Figur gern länger gehalten. Doch wir verstehen auch, dass er sich neue Herausforderungen wünscht. Wir danken ihm herzlich für die acht...

  • Nürnberg
  • 20.06.22
Panorama
Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer  | Foto: Katharina John

Verlosung mit dem Hospizverein Region Fürth
Alte schöne Lieder zum Jubiläum

FÜRTH (pm/ak) - Der Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer kommt anlässlich der Jubiläumsfeier des Hospizvereins Region Fürth und des Palliativ Care Teams Fürth am 16. Juli 2022 ab 19.30 Uhr mit seinem Programm „Die alten schönen Lieder“ in die Comödie Fürth. Wer dabei sein will, schreibt einfach eine Mail an: buero@hospizverein-fuerth.de, Kennwort: Jubiläum. Einsendeschluss ist der 09. Juli 2022. Verlost werden drei mal zwei Karten. Die Gewinner werden benachrichtigt und sind auch zum...

  • Fürth
  • 10.06.22
Panorama
Schauspielerin Amber Heard muss sich gegen Ex-Mann Johnny Depp geschlagen geben.
 | Foto: Evelyn Hockstein/Pool Reuters/AP/dpa
4 Bilder

Heard gegen Depp: Jury hat entschieden!
Alle Hintergründe zum Promiprozess in den USA

FAIRFAX (dpa/vs) - Es war DIE Promi-Schlammschlacht des Jahres 2022 in den USA: Johnny Depp gegen Amber Heard. Jetzt hat die Jury das mit Spannung erwartete Urteil gefällt. Wie es ausgegangen ist, und warum es höchstwahrscheinlich einen "Nachschlag" geben wird: Von Christina Horsten und Barbara Munker, dpa Im Verleumdungsprozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp (58) und seiner Ex-Ehefrau Amber Heard (36) hat sich die Jury größtenteils auf die Seite von Depp gestellt - aber auch Heard in...

  • Bayern
  • 02.06.22
Freizeit & Sport
Susan Sideropoulos (l-r), Ulrike Frank und Valentina Pahde beim Jubiläumsfest 30 Jahre «GZSZ» in Potsdam.
 | Foto: Gerald Matzka/dpa
3 Bilder

30 Jahre "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
Heute gibt es eine Jubiläumsfolge in Spielfimlänge

POTSDAM (dpa/vs) - Heute feiert die Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr 30-jähriges Bestehen – eine gute Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der beliebten "Soap made in Germany" zu werfen! Von Meyel Löning, dpa «Vergiss es, das ist nichts für mich.» Das sagte Schauspieler Wolfgang Bahro im Jahr 1993 wenige Monate nach dem Start über die neue RTL-Serie namens «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Jetzt feiert die täglich ausgestrahlte Vorabendserie ihren 30. Geburtstag - mit...

  • Bayern
  • 12.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.