Theologie

Beiträge zum Thema Theologie

Panorama
Das "Luzzatto High Holiday Mahzor" liegt aufgeschlagen in einem Buchständer. | Foto: Sotheby’s/dpa/Handout

7 Millionen Euro für Bayerisches Gebetsbuch
Kostbare Schrift ist über 700 Jahre alt

NEW YORK/MÜNCHEN (dpa) - Ein hebräisches Gebetsbuch, das vor etwa 700 Jahren im heutigen Bayern entstand, ist in New York für rund 8,3 Millionen Dollar (etwa 7 Millionen Euro) versteigert worden. Das sei mehr, als je zuvor bei einer Versteigerung für ein hebräisches Manuskript bezahlt worden sei, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Dienstag (Ortszeit) mit. Der Mitteilung zufolge enthält das "Luzzatto High Holiday Mahzor" die Liturgie für die hohen jüdischen Feiertage Rosh Hashanah und Jom...

  • Bayern
  • 20.10.21
Ratgeber
Pfarrer Dieter Endres, https://www.kirchevach,de

Themenabend der Männerrunde Vach
Was ist mein Leben?

Was ist mein Leben? Eine Frage, die sich vermutlich jeder schon gestellt hat, wird uns an diesem Abend bewegen. Und es lohnt sich darüber nachzudenken. Was ist mein Leben? Sicher ist es ein Geschenk und auch Aufgabe. Ja, das Leben ist schön! Aber, woher komme ich? Gedanken dazu führen uns durch diesen Abend. Als Begleiter begrüßen wir Herrn Pfarrer Dieter Endres aus Marloffstein. Weitere Infos unter: www.kirchevach.de

  • Fürth
  • 04.11.19
Ratgeber
Professor Dr. Traugott Roser

Standhalten und aushalten können - Gedanken zu Resilienz

Vortrag von Professor Dr. Traugott Roser vom Institut für praktische Theologie der Universität Münster am Montag den 13. Februar 2017 von 19 bis 21 Uhr in der Eben-Ezer-Kirche Nürnberg, Stadenstraße 68 (beim Krankenhaus Martha-Maria). Der Eintritt beträgt 10 Euro. Veranstalter ist die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

  • Nürnberg
  • 06.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.