TSV Rückersdorf

Beiträge zum Thema TSV Rückersdorf

Lokales
7 Bilder

Wintersonnwendfeuer
Der TSV Rückersdorf hat eingeladen

Hans-Jürgen Lutz eröffnete für den TSV die Feier zur Wintersonnenwende auf dem Sportplatz des TSV Rückersdorf. Eröffnet wurde mit Liedern des Kinderchors Cantabini unter der Leitung von Simone Richartz und einem gemeinsamen Adventssingen mit Stefan Sädtler. Die Feuerwehr sorgte für die nötige Sicherheit. Bratwürste und Punsch sorgten für die gute Stimmung. Ein schöner Auftakt der Weihnachtsferien!

  • Nürnberg
  • 27.12.23
Freizeit & Sport
48 Bilder

Theaterabteilung des TSV Rückersdorf 1804 e.V.
Ein verrückter Plan

Vor ausverkauftem Haus spielte die Theater-Gruppe die Komödie in drei Akten am Samstag und Sonntag im Bürgersaal Rückersdorf. Das Stück fand großen Anklang und brachte viel Spaß. Am kommenden Freitag um 19.30 findet eine weitere Aufführung statt. Karten über gertrud.sembach@rueckersdorf.de

  • Nürnberger Land
  • 17.04.23
Freizeit & Sport
6 Bilder

Theaterabteilung des TSV Rückersdorf
Ein total verrückter Plan

Am Samstag, 15. April, Sonntag, 16. April und Freitag 21. April steht die Theatergruppe des TSV Rückersdorf wieder auf der Bühne im Bürgersaal, Kirchgasse 6 mit der Komödie: „ Ein total verrückter Plan“. Der Witwer Josef Himmel lebt mit seiner Schwägerin Hedwig zusammen, die ebenfalls verwitwet ist. Insgeheim mag er sie sehr, jedoch geht ihm ihre herrische Art und ihr ständiges Genörgel auf die Nerven und er kann das ewige "Wasch dir die Hände ...", "Zieh dir die Schuhe aus ..." nicht mehr...

  • Nürnberg
  • 03.03.23
Freizeit & Sport
Die böse Hexe und der Gnom sprechen den Fluch für ewige Dummheit
76 Bilder

Des Kaisers neue Kleider - Gastspiel von Theatre 13

Das erste Gastspiel von Theatre 13 unter der Leitung von Jenni Heron aus Erlangen bescherte dem Rückersdorfer Publikum im Bürgersaal einen lustigen Abend. In der englischen Pantomime werden Märchenfiguren zu einer neuen Handlung arrangiert, die aktuelle Bezüge hat. Jenni Heron entschied sich in diesem Jahr, ein Stück mit dem Titel "The emperors new clothes and his dancing daughters" zu schreiben. Die Hauptrolle hat ein Kaiser, der sich für "The bestestest in the whole imperority" hält, seine...

  • Nürnberger Land
  • 24.02.19
Freizeit & Sport
Die Weihnachtszwerge
42 Bilder

Bilder vom Weihnachtstheater des TSV Rückersdorf

Rückersdorf (li) Im Bürgersaal brachten die Kinder der Theaterabteilung des TSV Rückersdorf 04 unter der Gesamtleitung von Lisa Hirschl zwei Stücke zur Aufführung: "Wo bleibt Filu?" und "Weihnachtsfest im Winterwald". Heide Aulinger als 2. Vorstand bedankte sich herzlich bei den Theaterkindern und allen Mitwirkenden für den zauberhaften Nachmittag.

  • Nürnberger Land
  • 12.12.17
Freizeit & Sport
TSV 3fach Meister 2017
42 Bilder

Bilder vom Sonnwendfeuer des TSV Rückersdorf

Rückersdorf (li) Der TSV Rückersdorf hatte zur Sonnwendfeier am Esperle im Pegnitzgrund eingeladen und viele Bürgerinnen und Bürger waren mit ihren Kindern gekommen. Die Feuerwehr bot Spielstationen und eine Besichtigung des Feuerwehrautos für die Kinder an, die Erwachsenen wurden mit Stimmungsmusik, Cocktails und fränkischen Spezialitäten bei guter Laune gehalten.

  • Nürnberger Land
  • 18.06.17
Freizeit & Sport
Evi Pazin eröffnet den Abend
48 Bilder

Bilder vom Sommertheater des TSV Rückersdorf

Rückersdorf (li) In drei ganz unterschiedlichen Sparten zeigte die Theaterabteilung des TSV Rückersdorf Ihr Können: Schwarzlichttheater, "Die Scheidung" und "Er kann kochen". Von den ganz Kleinen bis zu den erfahrenen Schauspielerinnen und Schauspielern waren alle mit dabei und spielten vor einem großen Publikum im Bürgersaal.

  • Nürnberger Land
  • 09.05.17
Freizeit & Sport
Nikolaus Ottmar Ederer und das Christkind
18 Bilder

Grüße vom Rückersdorfer Weihnachtsmarkt

Rückersdorf (li) Wie es schon eine gute Tradition ist, war das Areal am Schmidtbauernhof in Rückersdorf am ersten Adventswochenende mit Weihnachtsbuden mit heimischen Ausstellern geschmückt. Der Nikolaus und das Christkind brachten Geschenke. Für die Kinder gab es ein Puppentheater und kreative Anregungen. Johannes Ballas vom Vereinskartell konnte die Haberloher Musikanten aus Lauf begrüßen und Bürgermeister Hofmann wünschte allen Bürgerinnen und Bürgern eine gesegnete Advents- und...

  • Nürnberger Land
  • 29.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.