Ausflug ins Hopfenland

Zirndorf-Weiherhof: AWO Weiherhof | WEIHERHOF - Die AWO organisiert eine Tagesfahrt nach Spalt. Sie findet am Mittwoch, den 4. April 2018, statt. Um 9.30 Uhr startet der Bus am Dorfplatz. Die Anmeldung ist bei der AWO-Vorsitzenden Heidi Übler (Telefon 0911 - 60 16 88) möglich. Bei ihr gibt es auch weitere Informationen.
In Spalt steht vor der Mittagspause ein Stadtspaziergang unter fachkundiger Führung auf dem Programm. Um 14 Uhr geht es ins HopfenGutMuseum im historischen Kornhaus. Dort erfahren die Teilnehmer in der Ausstellung „Erleben. Schmecken.Staunen.“ alles Wissenswerte über den Hopfenanbau und die Verarbeitung. Interaktive Inszenierungen lassen das Leben und Arbeiten von damals bis heute lebendig werden. Auch die Bierkultur kommt bei einer Kostprobe nicht zu kurz.
Gegen 17 Uhr geht es zurück, sodass vorher noch etwas Zeit zum Besuch eines Cafés sein könnte. Der Preis für die Busfahrt, die Stadtführung und den Museumsbesuch beträgt insgesamt 20 Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.