Das Ende der aktuellen LEGO®-Sonderausstellung im Zirndorfer Museum naht!

Wer die Sonderausstellung „LEGO®-Kleine Steine mit System – Eine bunte Erfolgsgeschichte aus Dänemark“ des Städtischen Museum in Zirndorf noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen.

Denn nur noch bis zum Ende der Weihnachtsferien am Sonntag, den 07. Januar 2018 kann anhand von Steinen, Modellen und Verpackungen, die ein Sammler über Jahre hinweg individuell zusammentragen hat, ein bunter Querschnitt der Geschichte von LEGO® bestaunt werden. Vor knapp 60 Jahren startete der Siegeszug in Billund/Dänemark. Die ersten Produkte waren auf den Haus- und Straßenbau ausgerichtet. Doch bereits 1962 kamen Räder, 1966 Eisenbahnen und ab 1974 verschiedene Männchen hinzu. Damit wurden die LEGO®-Spielwelten, ob in der Stadt oder auf dem Land, zu Wasser, auf der Schiene oder zwischen Mond und Sternen, zusehends belebt.
Heute gibt es eine Vielzahl an Themengebieten. Eines ist aber immer gleich geblieben: Egal aus welchem Jahrzehnt, alles kann mit den 1958 zum Patent angemeldeten Grundsteinen kombiniert werden.
Doch es gibt nicht nur viel in den Vitrinen zu sehen; kleine und große Museumsbesucher dürfen auf der großen Spielfläche in der Ausstellung auch nach Herzenslust selber bauen.

Öffnungszeiten: Di - So 11-16 Uhr
Weitere Informationen: Städtisches Museum Zirndorf, Spitalstr. 2, 90513 Zirndorf, Tel.: 0911-96060590, Fax: 0911-960605920 – www.museum.zirndorf.de, museum@zirndorf.de



Autor:

Städtisches Museum Zirndorf aus Landkreis Fürth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.