Abenteuer mit Jim Knopf, Lukas und der Lokomotive „Emma“

Wann? 13.06.2014 18:00 Uhr

Wo? Teufelshöhle, Forchheimer Straße 1, 91278 Pottenstein DE
Immer wieder spannend für große und kleine Kinder ist die Geschichte von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer. Foto: Theater Kuckucksheim
Pottenstein: Teufelshöhle |

POTTENSTEIN - Am Freitag, 13. Juni, ist um 18 Uhr das Theater Kuckucksheim in der Teufelshöhle zu Gast. Gespielt wird das bekannte Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Die Truppe aus Adelsdorf hatte die beliebte Geschichte von Michael Ende erst kürzlich beim Dampfbahnjubiläum in Ebermannstadt gezeigt – beide Aufführungen waren sofort ausverkauft.


Das Stück dauert eine Stunde und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet – aber auch viele Erwachsene lassen sich erfahrungsgemäß diesen Rückblick auf die eigene Kindheit nicht entgehen. Die Geschichte indes avancierte zu einer Art „Dauerbrenner“: Irgendwann bringt der Briefträger ein Paket nach Lummerland. Darin ist ein schwarzes Baby: Jim Knopf. Er wächst bei Frau Waas, Lukas, dem Lokomotivführer, Herrn Ärmel und König Alfons auf. Schon früh darf er Emma, die Lokomotive, fahren – doch weil kein Platz mehr auf der Insel ist, soll diese weg. So verlassen Lukas, Jim und Emma die Insel und suchen eine neue Heimat. Sich auf die Reise der drei Lummerländer zu begeben, heißt auf jeden Fall, Abenteuer zu erleben! Da ist der Hof des Kaisers von China, der Tausend-Wunder-Wald, die Wüste „Das Ende der Welt“, das Land der tausend Vulkane und die Drachenstadt Kummerland. Der Oberbonze Pi Pa Po, der Kaiser Pung Ging und seine Prinzessin Li Si, der Scheinriese Herr Tur Tur, der Halbdrache Nepomuk und die fürchterliche Frau Malzahn – auf sie alle treffen die drei von der kleinen Insel Lummerland und jeder trägt seinen Teil zu einer Geschichte bei, die aus den Köpfen und Herzen von Kindern wie Erwachsenen nicht wegzudenken ist.

Karten für diese spannende Geschichte kosten für Kinder 5 Euro, während Erwachsene jeweils 7 Euro zahlen. Reservierungen unter Telefon 09243 / 70841, weitere Informationen im Internet:

http://teufelshoehle.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.