Die Kraft der Langsamkeit: Taichi-Workshop beim ASV Pettensiedel

Wann? 31.05.2015 14:00 Uhr bis 31.05.2015 16:00 Uhr

Wo? ASV Pettensiedel, Am Egelseebach 6, 91338 Igensdorf DE
Bei schönem Wetter wird Taichi gern auch im Freien geübt - hier auf dem Sportplatz in Pettensiedel.
Igensdorf: ASV Pettensiedel |

ASV Pettensiedel | Am kommenden Sonntag, 31. Mai, 14:00 - 16:00, findet ein Taichi-Workshop im Vereinsheim des ASV-Pettensiedel unter Leitung von Annette Maul statt. Auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind immer willkommen.

Charakteristisch für unsere Epoche ist eine ständige Beschleunigung, von der alle und alles mitgerissen werden, brav folgend dem Gesetz der Ruhelosigkeit. Es mangelt uns stets an Zeit und Ruhe. Nur noch in Märchen und Geschichten scheinen wir die beiden zu finden. Leider sind Zeit und Ruhe nicht produzierbar: Wir können uns nur Zeit nehmen und zur Ruhe kommen. Schnelligkeit raubt uns Zeit – Langsamkeit vergönnt sie uns. Wer es jedoch versäumt, sich Zeit zu nehmen, geht leer aus – und am Ende hat er keine Zeit gehabt.

Alle, die kennen lernen möchten, wie man mit der chinesischen Bewegungskunst Taichi - ursprüngliche eine Kampfkunst - die Kraft der Langsamkeit spüren kann, sind bei unserem Workshop willkommen. Weitere Auskunft unter info@zanchin.de oder 0911-2878222 bei Annette Maul.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.