Traditioneller Ostereiermarkt

Wann? 06.04.2014 10:30 Uhr

Wo? Pfarrzentrum St. Nikolaus, Kirchenplatz 5, 91320 Ebermannstadt DE
Bereits zum 17. Mal gibt’s in Ebermannstadt bunte Kunstwerke zu bestaunen und natürlich zu kaufen. Foto: oh
Ebermannstadt: Pfarrzentrum St. Nikolaus |

EBERMANNSTADT (pm/mue) - Bereits zum 17. Mal wird am Sonntag, 6. April, zum traditionellen Ostereiermarkt nach Ebermannstadt eingeladen.


Veranstaltungsort ist der große Saal im Pfarrzentrum St. Nikolaus in der Innenstadt, der dann durch ein unübersehbar großes Ei kenntlich gemacht wird. Das Pfarrzentrum befindet sich auf halbem Weg zwischen der Bundesstraße (Ampel) und der Pfarrkirche, der Veranstaltungsort ist zudem im Stadtbereich ausgeschildert. Auf den Parkplätzen direkt vor dem Haus kann an diesem Tag zwar nicht geparkt werden, jedoch befindet sich ein großer Parkplatz (REWE) vis-à-vis. Die Altstadt ist außerdem von einem regelrechten „Kranz“ aus großen Parkplätzen umgeben, zum Ostereiermarkt hat man dann jeweils maximal fünf Gehminuten.

Der Markt beginnt um 10.30 Uhr und dauert bis 18 Uhr, Veranstalter sind die Stadt Ebermannstadt und der örtliche Fränkische-Schweiz-Verein. Es wird nachhaltig Wert darauf gelegt, dass nur Produkte mit Bezug auf Ostern angeboten werden – um die entsprechende Qualität sicherstellen zu können, wurde die Ausstellerzahl auf 15 beschränkt. Eine Getränke-, Kuchen- und Grilltheke sorgt für das leibliche Wohl der Besucher, der Eintritt zum Markt ist frei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.