1. Baiersdorfer Krenlauf

Wann? 24.04.2016 10:00 Uhr

Wo? Freiwillige Feuerwehr Baiersdorf, Am Anger 1, 91083 Baiersdorf DE
Baiersdorf: Freiwillige Feuerwehr Baiersdorf |

Der schärfste Lauf Bayerns! - Eine Mischung aus Stadt- und Landschaftslauf für Schüler, Freizeitjogger und ambitionierte Läufer.

Ein Tag für alle Laufbegeisterten, fünf unterschiedliche Läufe, tolle Preise: Am 24. April findet zum ersten Mal der Baiersdorfer Krenlauf statt, der schärfste Lauf Bayerns. Egal ob Freizeitjogger, ambitionierte Läufer oder auch als Zuschauer, beim Krenlauf ist jeder willkommen.
Zwölf Monate Organisation liegen hinter Klaus Novak und seinem Team vom Lauftreff Baiersdorf. Der größte Teil der Vorbereitungen ist unter Dach und Fach, eine ordentliche Zahl an Anmeldungen konnte der Verein für den Krenlauf bereits verbuchen.
Fünf unterschiedliche Läufe werden im Rahmen des „schärfsten Laufs Bayerns“ angeboten. Die einfachste Möglichkeit, mitzumachen ist der Staffellauf. Die Staffel-Strecke beträgt 1,5 Kilometer pro Läufer und wird im Dreier-Team bewältigt. Für Solo-Läufer gibt es Strecken von fünf und zehn Kilometern. „Außerdem bieten wir einen Nordic-Walking-Lauf mit fünf Kilometern und einen Schülerlauf über 1,5 Kilometer für jüngere Lauf-Fans an“, erklärt Klaus Novak. „Es ist uns sehr wichtig, dass für jeden etwas dabei ist und sich Anfänger und etablierte Läufer gleichermaßen angesprochen fühlen.“
Aber auch für alle, die nicht selbst mitlaufen möchten, hat der Krenlauf viel zu bieten. „An der gesamten Laufstrecke, und natürlich auch im Start- und Zielbereich wird es Musik, Unterhaltung und Verpflegung geben. Und die eine oder andere Überraschung haben wir auch geplant“, erzählt Organisator Klaus Novak. „Unser Ziel ist es, nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Zuschauern einen tollen Tag und eine tolle Veranstaltung zu bereiten.“
Zu guter Letzt hat Klaus Novak vom Lauftreff Baiersdorf noch eine Bitte an alle, die an der Strecke wohnen: „Am Tag des Krenlaufs kann es turbulent und etwas lauter werden, und auch beim Parken kann es Einschränkungen geben. Wir bitten deshalb um das Verständnis aller Anwohner.“

Sie haben Lust bekommen, beim schärfsten Lauf Bayerns dabei zu sein? Melden Sie sich noch bis zum 16.04.2016 auf www.krenlauf.de für den 1. Baiersdorfer Krenlauf an!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.