3. Tupo Zusammen Festival Nürnberg

Wann? 02.08.2014 12:00 Uhr bis 02.08.2014 22:00 Uhr

Wo? Falkenturm, Frauentormauer 3, 90402 Nürnberg DE
Nürnberg: Falkenturm |

Ein Fest zum kulturellen Austausch zwischen Tansania und Deutschland

Schon zum dritten Mal feiern wir zusammen am Samstag, 2. August 2013 (12:00 bis 22:00 Uhr im Falkenturm, Frauentormauer 3, Nürnberg) ein Fest zum kulturellen Austausch zwischen Tansania und Deutschland. Wir, das sind Tansanier und Deutsche vom Nürnberger Verein Pamoja e.V. – und auch in diesem Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit Musik von verschiedenen Künstlern, einer Fashion Show, Trommel- und Tanzworkshops und Kinderprogramm, u.a. mit Kinderschminken, hat unser Festival für jeden etwas zu bieten. Außerdem gibt es noch einen kleinen Markt mit Verkaufs- und Informationsständen, und tansanische Spezialitäten runden den Tag schließlich kulinarisch ab.

Vielseitiges Musikprogramm


Wir freuen uns besonders, mit den African Beat Stars original afrikanische Musik nach Nürnberg zu bringen. Ostafrikanischen HipHop bringt der tansanische Rapper AB Mara mit, und mit Lukki Lion tritt auch ein Nürnberger Künstler auf. Den musikalischen Abschluss gestaltet am Abend DJ Mukada mit Bongo Flava, aktueller tansanischer Musik.

Tanzen und Trommeln


Vor den Auftritten der Künstler können aber alle Kinder und Erwachsenen, die Lust haben, Tanzen und Trommeln zu lernen, selbst aktiv werden. Den Workshop gestaltet Waltraud Monath.

Fashion Show und Diskussion


Mit der Fashion Show, bei der Mode aus Tansania und anderen Teilen Afrikas vorgestellt werden wird, haben wir noch einen weiteren Höhepunkt vorbereitet. Bei allem gemeinsamen Feiern möchten wir aber auch die Möglichkeit nutzen, Robert Katianda (AfroDeutsche e.V.) und Erick Morro (Pamoja e.V.) über die Themen Rassismus und Diskriminierung sprechen zu lassen. Auch Diskussionsmöglichkeiten zu der Thematik möchten wir bieten.

Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an das Jugendcenter TSE Talent Search and Empowerment in Dar es Salaam, Tansania.

Mehr Infos unter http://tupozusammen.blogspot.de/
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.