Altstadtfest Nürnberg 2015: Feiern in der „guten Stube“ und an der großen Friedenstafel

Wann? 28.09.2015

Wo? Innenstadt, Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg DE
Nürnberger Altstadtfest 2015 (Foto: Stadt Nürnberg)
Nürnberg: Innenstadt |

Nürnberg - Zum Sommerausklang ziehen in Nürnberg Wirte und Künstler, Händler und Organisatoren noch einmal alle Register und laden vom 17. bis 28. September 2015 zum 45. Nürnberger Altstadtfest ein. Gemütliche und stilvoll dekorierte Häuschen, ein breit gefächertes Programm mit Country, Rock und Pop, Klassik und Chanson bei durchwegs freiem Eintritt und der traditionsreiche Herbstmarkt machen seine besondere Mischung aus. Die Musik spielt in Nürnbergs „guter Stube“ – und die erstreckt sich vom Hauptmarkt bis zur Insel Schütt und der Katharinenruine als stimmungsvolle Open-Air-Spielstätte.

Besonders gefeiert wird am 27. September 2015: Wenn die Stadt Nürnberg ihren „Internationalen Menschenrechtspreis“ verleiht, sind bei der großen Friedenstafel Tausende von Bürgen und Gästen mit dabei. Auch die Geschäfte öffnen zum Sonntagsshopping. Attraktive Pauschalangebote zum Altstadtfest ab bereits einer Übernachtung bietet die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (www.altstadtfest-nue.de; www.tourismus-nuernberg.de).

Quelle: Stadt Nürnberg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.