Fitzgerald Kusz präsentiert »Nämberch-Blues«

Wann? 05.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Literaturhaus, Luitpoldstraße 10, 90402 Nürnberg DE
Nürnberg: Literaturhaus | Am Donnerstag, 5. Oktober, präsentiert Fitzgerald Kusz seinen neuen Gedichtband »Nämberch-Blues«. Die Buchpräsentation findet im Literaturhaus in Nürnberg statt.

Für ihn ist in Nürnberg die ganze Welt daheim, hör- und sichtbar: Fitzgerald Kusz, der Klassiker unter den fränkischen Mundartdichtern, findet die Gedichte auf der Straße, auf den Lippen und in den Köpfen seiner Mitmenschen. Seit Jahrzehnten gehören das Genauhinhören und -hinsehen zu seinem täglichen Handwerk, er spürt dabei das Dialektische des Dialekts, die Kunstfertigkeit des Authentischen und die Doppelbödigkeit der Dinge auf. In seinem neuen Gedichtband »Nämberch-Blues«, der Experimente mit verschiedenen literarischen Formen und unterschiedlichen Traditionen vereint, beweist er einmal mehr seine unvergleichliche Meisterschaft.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Der Eintritt beträgt 12 € pro Person, ermäßigt 6 €.

Karten sind im VVK erhältlich bei Schmitt & Hahn am Hauptbahnhof in Nürnberg, in der Alpha-Buchhandlung am Kornmarkt in Nürnberg und in der Buchhandlung in Johannis.


Literaturhaus Nürnberg

Luitpoldstraße 10

90402 Nürnberg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.