„Himmel, Herrgott, Sakrament“

Wann? 14.07.2016 18:30 Uhr

Wo? Thalia Buchaus Campe, Karolinenstraße 53, 90402 Nürnberg DE
Ungewöhnlicher Pfarrer mit Erfolg: Rainer M. Schießlers Predigten werden schon mal mit Applaus belohnt. Er hat auch eine eigene Talk-Show beim BR. (Foto: Cover/Thalia Buchhaus Campe)
Nürnberg: Thalia Buchaus Campe | Ein Abend mit Rainer Maria Schießler, einem der unkonventionellsten Pfarrer Deutschlands mit eigener Talk-Show

NÜRNBERG (pm/nf) - Auftreten statt Austreten – lautet der Appell von Rainer Maria Schießler. In einer Zeit, in der so viele Menschen wie nie die katholische Kirche verlassen, gelingt es dem bundesweit bekannten Münchner Stadtpfarrer, dass seine Gemeinde wächst und sich für den Gottesdienst begeistert. Sein Rezept heißt Klartext. Oft werden seine Predigten zu Ökumene und Zölibat beklatscht. Ein Pfarrer der da ist und außergewöhnliche Ideen hat.


Sein Buch steht unter dem Baldachin seiner Osterbotschaft von 2015 ,,Mut zur Veränderung" und benennt die heiklen Themen innerhalb der katholischen Kirche, die seiner Meinung nach zu einem Glaubwürdigkeitsverlust geführt haben. Schießlers Credo: Nicht warten, dass die Gläubigen wiederkommen, sondern ausschwärmen und die Kirche dorthin bringen, wo die Menschen sind.

Ein Abend mit dem Münchner Pfarrer mit eigener Talkshow „Pfarrer Schießler“ beim BR im Thalia-Buchhaus CAMPE im 3. OG, Karolinenstr. 53, 90402 Nürnberg.

Eintritt 9 Euro - Karten am ServiceCenter im 3. OG. Infos unter 99208-87 und www.thalia.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.