Im Rosenaupark: Sommer-Taichi

Wann? 11.09.2015 12:00 Uhr bis 11.09.2015 12:45 Uhr

Wo? Rosenaupark, Bleichstraße, 90429 Nürnberg DE
Nürnberg: Rosenaupark |

Auch in diesem Jahr können Interessierte wieder viermal kostenlos im Rosenaupark unter Leitung von Annette Maul Taichi üben oder neu kennenlernen. Immer freitags, 12:00 - erstes Treffen ist am 21.08.2015.

Taichi war ursprünglich eine Kampfkunst und ist heute in China ein weit verbreiteter und beliebter Volkssport. Es unterscheidet sich jedoch von den uns hier bekannten Sportarten oder Gymnastikübungen. Denn: Taichibewegungen sollten sanft, weich und vor allem anstrengungslos ausgeführt werden. Angestrebt wird eine umfassende Entspannung unseres Körpers. Jedoch ist damit nicht gemeint, dass wir angelascht herumstehen, denn wir richten unseren Körper möglichst immer optimal auf.

Gelernt werden unterschiedliche Bewegungs-Choreografien, die sich aus einzelnen Bewegungsbildern zusammensetzen, deren Reihenfolge festgelegt ist. Das heißt, die sollte man sich merken - was unser Gedächtnis bzw. unseren Geist fit hält. Da es weder um Kraft noch um Schnelligkeit geht, können auch Menschen, die etwas älter sind, noch mitmachen. Wir benötigen nur Zeit und Geduld, keine spezielle Sportausrüstung und -kleidung.

Ausführliches zu Ort und Zeit hier auch als Download. Trainingsleitung: Annette Maul von ZANCHIN Kampfkunst e.V.

Aktuelles von ZANCHIN auch auf Facebook. Wir freuen uns auf Sie!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.