Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh’n?

Wann? 17.04.2016 17:00 Uhr

Wo? Kulturscheune der Altstadtfreunde, Zirkelschmiedsgasse 30, 90402 Nürnberg DE
Digitale Bilderschau in der Kulturscheune Nürnberg. (Foto: Peter Bäumler)
Nürnberg: Kulturscheune der Altstadtfreunde | Digitale Bilderschau von Peter Bäumler/Altstadtfreunde e.V.

NÜRNBERG (pm/nf) - Nur wenige Regionen Italiens besitzen eine derartige Fülle kultureller Höhepunkte und landschaftlicher Attraktionen wie Kampanien, dem Land, wo die die Zitronen blüh‘n. Das wusste schon der alte Goethe zu bewundern.
Während einer zweiwöchigen Radtour besuchte der langjährige Altstadtfreund Peter Bäumler die Weltkulturerbestätten Pompeji und Herculaneum, stürzte sich in den chaotischen Verkehr der quirligen Metropole Neapel und fuhr die beeindruckende Amalfi-Küstenstraße entlang.


Salerno, Paestum und der Cilento- Nationalpark waren weitere, lohnenswerte Ziele seiner Reise, die er den Altstadtfreunden und allen Besuchern digital in die Scheune mitgebracht hat. Denn trotz fehlender Radlerinfrastruktur ist Kampanien für ein „giro in bicicletta“ erstaunlich gut geeignet.

Wer schon eine Stunde früher, also um 16 Uhr kommen möchte, kann den Nachmittag in der Scheune mit Kaffee und Kuchen beginnen. (Preis für Kaffee und Kuchen nicht im Eintrittspreis enthalten!)

Digitale Bilderschau
Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh’n?
Kampaniens traumhafte Küstenlandschaft von und mit Peter Bäumler
Sonntag, 17. April 2016, 17 Uhr
Kulturscheune der Altstadtfreunde, Zirkelschmiedsgasse 30
Eintritt: 5 Euro
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.