Literaturhaus-Jubiläum mit Starautorin Ingrid Noll

Wann? 02.12.2015 20:00 Uhr

Wo? Literaturhaus , Luitpoldstraße 6, 90402 Nürnberg DE
Literaturhaus-Jubiläumslesung mit Ingrid Noll. (Foto: Renate Barth)
Nürnberg: Literaturhaus | NÜRNBERG (pm/nf) - Seit ihrem gefeierten Debüt „Der Hahn ist tot“ reiht Ingrid Noll einen Bestseller an den anderen. Die zweifache Glauser-Preisträgerin avancierte zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kriminalschriftstellerinnen Deutschlands.

Mit ihrem Roman „Ehrenwort“ und viel Charme begeisterte sie schon 2010 das Publikum im Literaturhaus Nürnberg. Nun stellt sie zum 12. Jubiläum ihren neuen, inzwischen zwölften Krimi „Der Mittagstisch“ vor: Nelly, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, braucht eine familienfreundliche Einkommensquelle. Deshalb verköstigt sie in ihrer Wohnküche zahlende Gäste – nette Menschen, aber auch eine Art böse Fee, die Nelly die Suppe zu versalzen droht und sie erpresst. Klar, Nelly hat keine Konzession, aber jede Menge kulinarische Fantasie, um ihre Gegenspielerin unschädlich zu machen …

Karten zur Jubiläumslesung mit Ingrid Noll am 2. Dezember 2015 um 20.00 Uhr gibt es im Vorverkauf im Thalia-Buchhaus Campe, in der Bahnhofsbuchhandlung Schmitt & Hahn sowie im Literaturhaus Nürnberg, Luitpoldstraße 6. Abendkasse und Einlass im Literaturhaus ab 18.30 Uhr.
www.literaturhaus-nuernberg.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.