Navigation mit Satellitenhilfe beim Wandern und Biken

Wann? 15.04.2014 19:00 Uhr

Wo? Gutmann am Dutzendteich, Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg DE
Outdoor-GPS-Geräte sind voll im Trend. (Foto: ADFC/Ludwig Eble)
Nürnberg: Gutmann am Dutzendteich |

GPS-Experte Uli Benker informiert über Gerätemarkt

NÜRNBERG (pm/nf) - Verirren auf Radtouren und Wanderungen war gestern, versprechen Hersteller von Outdoor-GPS-Geräten. Entsprechend groß ist die Verlockung für viele, ihren Fahrradlenker oder Rucksackgurt mit einem solchen GPS-Handgerät auszustatten – oder nach einem neuen, leistungsfähigeren Gerät Ausschau zu halten. Die Vielzahl an Geräten macht Laien aber die Kaufentscheidung zunehmend schwer.

Orientierung auf dem immer unübersichtlicheren Markt für Outdoor-GPS-Geräte bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Nürnberg bei einer Veranstaltung am Dienstag, den 15. April 2014, 19.00 Uhr,
im großen Saal des Gasthauses „Gutmann am Dutzendteich“, Bayernstraße 150 in Nürnberg. Als Fachmann hat der ADFC den Fachbuchautor („GPS auf Outdoor-Touren“) Uli Benker gewinnen können. Benker berichtet über Neuigkeiten und Trends auf dem Outdoor-GPS-Markt und wird dabei auch Antworten auf Fragen geben wie "Welches ist das geeignete Gerät für mich?".
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
Spenden sind willkommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.