Spielstarke Eröffnung der Sportanlage Deutschherrnwiese

Wann? 01.04.2017 12:30 Uhr

Wo? Sportanlage Deutschherrnwiese, Deutschherrnstraße 50, 90429 Nürnberg DE
Das Bild zeigt Clublegende Dieter Eckstein bei der Präsentation seiner Biographie im Jahr 2014. Bei der Eröffnung der Sportanlage Deutschherrnwiese wird er mit von der Partie sein. (Foto: bayernpress)
Nürnberg: Sportanlage Deutschherrnwiese | NÜRNBERG (pm/nf) - Die Sanierung der städtischen Sportanlage Deutschherrnwiese ist abgeschlossen. Nach zwei Jahren Schließung wird die Sportanlage in der Deutschherrnstraße 50 mit einem abwechslungsreichen Programm am Samstag, 1. April 2017, von 12.30 bis 18 Uhr wieder eröffnet.

Die Aschenrundlaufbahn ist durch eine Kunststofflaufbahn ersetzt worden, das Rasenspielfeld hat eine wassersparende Beregnungsanlage und einen neuen Rasen bekommen. Neu sind auch Spielfelder für Volley- und Basketball. Nach der Eröffnung wird die Anlage wie gewohnt für den Schul- und Vereinssport genutzt.

Zur Eröffnung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, wird nicht nur sportlich einiges geboten. Das Highlight dürfte dabei sicher das Fußball-Freundschaftsspiel der Stadtratsmannschaft gegen die 1. FCN-Traditionsmannschaft sein. Mit dabei sind unter der Regie von Dieter Nüssing unter anderen: Jörg Dittwar, Dieter Eckstein, Reiner Hintermaier, Helmuth Rahner, Steff Reisch, Andi Wolf, Thomas Ziemer und Rainer Zietsch.

Programm

12.30 Uhr, Beginn der Eröffnungsveranstaltung,
13 Uhr, Grußwort und offizielle Eröffnung durch Bürgermeister
Dr. Klemens Gsell,
13.30 Uhr, Fußball-Freundschaftsspiel: Stadtratsmannschaft gegen
1. FCN-Traditionsmannschaft,
In der Halbzeit-Pause: Präsentation der „Nürnberg Rams American Sports“,
16 Uhr, Fußball-Bezirksliga: Cagrispor Nürnberg – FC Kalchreuth.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.