The Art of Improvisation No. 40 - North of North Trio

Wann? 28.09.2016 20:30 Uhr

Wo? Werkstatt 141, Muggenhofer Str. 141 - Auf AEG, Bau 14, 90429 Nürnberg DE
(Foto: Sabina Maselli)
Nürnberg: Werkstatt 141 |

Anthony Pateras (p) - Scott Tinkler (trum) - Erkki Veltheim (vio)

Klangkunst: im Focus der Konzertreihe "The Art of Improvisation" stehen kammermusikalische konzertante Aufführungen, die sich um das Prinzip des Hörens und Erklingens drehen im engen Zusammenhang der Örtlichkeit, unter Ausnutzung der „Musikalität“ des Raumes. Diesbezüglich ist die Improvisation der Schwerpunkt, E-musikalische genreübergreifende Klangkunst-Aufführungen, welche sich exakt in der Neuen Musik, Jazz und der freien Improvisation wiederfinden.
Musik, einzigartig, nicht widerholbar und nur für den Moment. Das ist die Kunst des Improvisierens. Monatlich in anderen Besetzung.

Infos zu den Künstlern:
Anthony Pateras ist ein multiinstrumenteller australischer Jazz-Musiker und Komponist Neuer Musik. Seine Instrumente sind das Klavier sowie diverse analoge Keyboards. Er komponiert für Kammermusik-Ensembles, Orchester und Solomusiker
http://anthonypateras.com/

Scott Tinkler (geboren Melbourne, Australien 1965) ist ein australischer Trompeter und Komponist.
http://scott-tinkler-dvck.squarespace.com/

Erkki Veltheim ist Komponist, Improvisator und Performer. Er für das Adelaide Festival, Vivid Festival, Australian Art Orchestra und Soundstream Auftragswerke komponiert, und seine Stücke wurden von Ensembles wie dem London Sinfonietta, Melbourne Symphony Orchestra und Sydney Symphony Orchestra aufgeführt. Als Arrangeur und Interpret hat er mit Künstlern wie Gurrumul, Schwarz-Arm-Band, Tom E Lewis und Zulya zusammengearbeitet und mit führenden Improvisationsmusikern Australiens wie Anthony Pateras, Andrea Keller, Jon Rose und Scott Tinkler gespielt.
https://soundcloud.com/erkkiveltheim

Eintrittspreise: Normal: 10.00 € / Ermäßigt: 5.00 €
Ermäßigung für: Die ermäßigten Preise gelten für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Bundesfreiwilligendienst. Entsprechende Nachweise bitte vorlegen.

Veranstalter:
Selig Musik Produktion
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.