Am Sonntag: Taichi in Pettensiedel

Wann? 11.10.2015 14:00 Uhr bis 11.10.2015 16:00 Uhr

Wo? ASV Pettensiedel, Am Egelseebach 6, 91338 Igensdorf DE
Igensdorf: ASV Pettensiedel |

Taichi ist in China "Volkssport" - bei uns steckt es noch in den Kinderschuhen. Ursprünglich eine sehr wirkungsvolle Kampfkunst - jetzt dient es vielen Menschen als Training zur Entspannung von Körper und Geist.

Beim Taichi üben wir uns in der Kraft der Langsamkeit: Alle Bewegungen führen wir sanft fließend und wie in Zeitlupe aus. So können unsere Gelenke ohne Schaden beweglicher werden und gleichzeitig entspannt sich unsere Muskulatur. Außerdem verbessert sich unsere Konzentrationsfähigkeit beim Erlernen der verschiedenen Bewegungsabfolgen.

Im Vereinsheim des ASV Pettensiedel wird am kommenden Sonntag wieder geübt. Wir freuen uns auch über interessierte Neueinsteiger. Kommen Sie doch mal vorbei und probieren es aus.

Trainingsleitung: Annette Maul www.amaul.de
Kontakt/Anmeldung: Uschi Sondermann-Dülp etlaswind@aol.com; 09126-28923002 + 0151-19385213
Mehr Kampfkunst in Pettensiedel - Igensdorf: www.kampfkunst-igensdorf.de oder auf Facebook.

Wer sich für Taichikurse in Nürnberg interessiert findet bei ZANCHIN Kampfkunst e.V. www.zanchin.de näheres - wie bald unser Benefiz-Seminar PDF ZANCHIN findet man auch auf Facebook.

Hier ein kleiner Einblick in die Welt des Taichi:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.