Taichi am Sonntag, 13. September beim ASV Pettensiedel

Wann? 13.09.2015 14:00 Uhr bis 13.09.2015 16:00 Uhr

Wo? ASV Pettensiedel, Am Egelseebach 6, 91338 Igensdorf DE
Taichi wird auch mit dem Schwert geübt. Für Neue wird eine Übungswaffe zur Verfügung gestellt.
Igensdorf: ASV Pettensiedel |

Wer möchte nicht gut gelaunt und unternehmungslustig sein Leben genießen? Am besten gelingt uns das, wenn wir etwas für unsere körperliche und geistige Beweglichkeit tun. Probieren Sie doch einmal Taichi - eine alte chinesische Bewegungs- und Kampfkunst aus - am Sonntag, 13. September um 14:00 beim ASV Pettensiedel.

Ursprünglich war Taichi eine Kampfkunst. Heute ist es bei uns als Trainingsmethode für Körper und Geist bekannt. Im Taichi vereinen sich Heilkunst, Kampfkunst und Entspannung. Charakteristisch sind sanfte geschmeidige Bewegungen, die möglichst langsam ausgeführt werden sollen. Auf diese Weise lockern sich Muskelverspannungen und die Gleichgewichtsfähigkeit verbessert sich. Wissenschaftliche Studien zeigten, dass Taichi-Üben Blutdruckproblemen vorbeugen kann, hilfreich ist bei Arthrose, Altersdiabetes und unsere Stimmung positiv beeinflusst. Entscheidend ist, dass man regelmäßig über einen längeren Zeitraum übt.

Im Taichi-Sonntagsworkshop beim ASV Pettensiedel arbeiten wir an der 24er Pekingform - eine der weltweit bekanntesten Taichi-Varianten und machen auch Übungen mit dem Taichischwert. Wer das einmal kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Unsere Übungsgruppe, die sich einmal monatlich am Sonntag trifft ist offen für Neue und Anfänger.

Trainingsleitung: Annette Maul www.amaul.de
Organisation: Kampfkunst Igensdorf www.kampfkunst-igensdorf.de oder bei Facebook.
Anmeldung bei: Uschi Sondermann Dülp etlaswind@aol.com 09126-2893002 + 0151-19385213 oder bei Annette Maul info@zanchin.de 0911-2878222
Weiteres: Bequeme Trainingsbekleidung (lange Hose, Sweatshirt, bequeme Hallenschuhe zum Wechseln); Übungsschwert stellen wir zur Verfügung.

Wer sich für Taichikurse in Nürnberg interessiert findet bei ZANCHIN Kampfkunst e.V. www.zanchin.de näheres. Fragen gern an info@zanchin.de oder 0911-2878222
Hier das aktuelle ZANCHIN-Herbstprogramm: PDF
ZANCHIN auf Facebook.

Hier ein kleiner Einblick in die Welt des Taichi:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.