Theater im Sportheim Schwand

Wann? 28.12.2013 19:00 Uhr

Wo? Sportheim 1. FC Schwand, Nürnberger Straße 46, 90596 Schwanstetten DE
In den Stücken der Theatergruppe des 1. FC Schwand geht es immer turbulent und lustig zu. Foto: Veranstalter (Foto: Veranstalter)
Schwanstetten: Sportheim 1. FC Schwand |

SCHWANSTETTEN (pm/vs) - "Männer haben's auch nicht leicht" ist der Titel eines amüsanten Schwankes, den die Theatergruppe des 1. FC Schwand ab dem 28. Dezember insgesamt viermal im Sportheim des 1. FC Schwand aufführen wird.

Zum Inhalt: An Automechaniker Rudolf Struppe ist der Kelch des Ehelebens bisher vorbeigegangen. Eigentlich könnte er ganz entspannt und frei das Leben genießen, wäre da nicht seine Schwester Apollonia, die Rudolf regelmäßig heimsucht, um ihn und seine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Fleischwurst und Bier sind gestrichen, stattdessen gibt es Müsli und Kräutertee. Als nun das traditionelle Heimatfest vor der Tür steht, beginnt für Rudolf der „nackte“ Kampf ums Überleben. Seine Freunde können das natürlich nicht mit ansehen und so wird ein Plan zur Rettung Rudolfs geschmiedet. Und auch die Frauen des Dorfes mischen kräftig mit.

Premiere ist am Samstag, 28. Dezember 2013, 19 Uhr. Die anderen Termine sind am 29. Dezember (16 Uhr) sowie am 3. und 4. Januar 2014, jeweils um 19 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Aufführungsbeginn. Karten und weitere Informationen gibt es bei der Familie König unter der Rufnummer 09170/2450.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.