Spannung pur beim 14. Hockey-Turnier der Dillenberg-Schule

Cadolzburg: Dillenberg-Schule |

Das schulinterne Faschings-Turnier des Förderzentrums Cadolzburg war wieder ein voller Erfolg! Schon im Vorfeld hatten alle sieben beteiligten fünften und sechsten Klassen mit viel Hingabe eigene Trikots gestaltet, Plakate entworfen und natürlich wochenlang fleißig trainiert.

Am Dienstag, 02.02.2016 glich die Jahnturnhalle von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr dann einem Tollhaus. Über hundert Schüler feierten frenetisch jeden Treffer, alle Spieler kämpften bis zum Umfallen um jeden Ball. Trotz der engen Ergebnisse hatten die Lehrercoaches die aufgewühlten Gemüter immer im Griff und so war bis zum letzten Match keine einzige rote oder gelbe Verwarnung nötig. Ein Schläger, sowie eine Brille gingen zu Bruch, außer vielen blauen Flecken gab es aber keine großen Verletzungen. Überraschenderweise durften sich zwei fünfte Klassen am Ende Medaillen abholen. Die Red Devils der Fö 5G, sowie die Black Snakes der MS 5B konnten sich Bronze, bzw. Silber umhängen. Überraschungssieger wurden die Blue Hobbits der MS 6b, die sich im Vorjahr mit dem letzten Platz begnügen mussten und daher besonders stolz waren! Herzlichen Glückwunsch auch an Torschützenkönig Nick mit 10 Treffern und Fair-Play-Gewinnerin Jaqueline! Dankenswerterweise übernahm der Elternbeirat wieder die Anschaffung der Medaillen. Außerdem gab es noch für jeden Schüler einen frischen Faschingskrapfen, vom Förderverein der Schule spendiert!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.