Fränkisches Kirschenfest in Markt Pretzfeld

Foto: © Dionisvera/Fotolia.com

MARKT PRETZFELD (pm/mue) - Bereits zum 48. Mal feiert der Markt Pretzfeld heuer sein inzwischen weithin bekanntes und beliebtes Fränkisches Kirschenfest, und zwar vom 14. bis 19. Juli.


Und es könnte kaum einen besseren Ort dafür geben, liegt doch inmitten der Fränkischen Schweiz das größte Kirschenanbaugebiet Deutschlands. Dieses Jahr wird auf dem Pretzfelder Keller im schönen Kellerwald fränkische Gemütlichkeit mit ländlicher Moderne gepaart; der Festwirt Jonathan Wunderlich hält die Tradition mit fränkischen Schmankerln, süffigen Kellerwald-Bieren und zünftiger Volksmusik auf dem Traditions-Podium aufrecht. Zusammen mit Björn Römmelt werden aber auch fruchtige Cocktails, moderne Fingerfood-Gerichte und Partystimmung mit angesagten Bands der Region im Festzelt angeboten. Heimische Anbieter zeigen zudem auf, was aus Kirschen alles hergestellt werden kann und welche Sortenvielfalt die Fränkische Schweiz zu bieten hat.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.