Kaufmannfamilienbilder

Unsere Familie Kaufmann hat private Bilder, die nicht zur Veröffentlichung vorgesehen sind und nur von den Familienmitgliedern betrachten werden dürfen.

8 Bilder

Kalligrafie macht Spaß!

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Lauf | vor 20 Stunden, 40 Minuten

Wieder ein paar Schreibübungen zum Herzeigen. Ich habe mir zwei neue Federhalter mit schrägem Flansch geleistet, waren aber nicht teuer. Wenn Du wissen willst, wo ich die gekauft habe, dann melde Dich bei mir unverbindlich. Danke! Übrigens, am 4. Oktober 2017 beginnt wieder mein Kurs sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene - Die Kunst des schönen Schreibens, Copperplate, in der VHS Lauf an der Pegnitz, Unteres...

18 Bilder

Ich habe wieder ein paar Bilder vorzuführen!

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 19.06.2017

Beachte bitte die Bildunterschriften. Die sagen jetzt mal mehr über den Hintergrund aus. Vielen Dank! Herzliche Grüße und schöne Sommerzeit, Euer Gunter Kaufmann

2 Bilder

Kaufmann ist ein Jünger Dürer´s

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 28.05.2017

Kaufmann ist verzückt von Albrecht Dürer. Hier sind zwei Bilder gemalt mit Aquarellfarben von Daniel Smith, auf Fabriano Papier 300 gqm, kalt gepresst. Format 23x30,5 cm, Gunter Kaufmann. Das zweite Aquarell ist noch nicht vollendet.

11 Bilder

Oblique Pen Holder, nur für Kalligrafen und Interessierte

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 28.05.2017

Hallo, liebe Freunde der schönen Handschrift! Wenn du wieder einmal einen schrägen Federhalter suchst, der auch bezahlbar ist. Hier habe ich einen sehr schönen Kontakt gefunden. Gleichzeitig zeige ich Dir wieder ein paar meiner frühen Übungen in den Morgenstunden bei Dämmerlicht. Viel Spaß daran, oder wirf sie weg, in den Papierkorb. Jedenfalls wird es immer besser, wie bei dem Violinvirtuosen, der auch täglich...

7 Bilder

Wie Fotos - Aquarelle von Gunter Kaufmann

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 11.05.2017

Zur Vernissage am 11. Mai um 19 Uhr im Rathaus Schwaig, Gartenstraße 1, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

9 Bilder

Kalligrafie und Aquarell malen, Studien

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 23.04.2017

Herzliche Grüße, Gunter Kaufmann Zum Schluß will ich dir noch einen Spruch mit auf den Weg geben: Lenke deine schöpferische Aufmerksamkeit nur auf Dinge, die Glücksgefühle, Begeisterung und Liebe in dir auslösen. Erschaffe damit deine Wünsche und Absichten, die sich leicht erfüllen können.

19 Bilder

Neuer Bericht aus unserer Malschule mit Gunter Kaufmann

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 15.04.2017

Hallo, Ihr Lieben da draußen! Das Osterwetter soll nicht ganz so toll werden. Machen wir es uns warm im Wohnzimmer, und warten wir den kommenden Frühling mit Geduld ab. Er kommt bestimmt. Herzliche Grüße Gunter Kaufmann

24 Bilder

Aquarelle können heilen

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Röthenbach | am 07.04.2017

Liebe Malfreunde! Was nicht „riecht“ ist nicht weniger gefährlich! Auch die beliebte Acrylfarbe stößt gesundheitsgefährdende Dämpfe aus, die oft unbemerkt eingeatmet werden, weil kaum Geruchsentwicklung spürbar ist. In einen kürzlich erfolgten Gespräch mit einer Farb-Expertin zum Thema „gesunde“ Farben, bedauerte sie von tiefstem Herzen, dass die Aquarellmalerei von der modernen Acrylmalerei immer weiter ins Abseits...

29 Bilder

Erfahrungen in unserer Malschule mit Gunter Kaufmann

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Röthenbach | am 30.03.2017

Ein paar Aufzeichnungen während der Malschule in der VHS Röthenbach. Herzliche Grüße an alle Interessierten, Malschüler und an meine Meisterklasse. Es wünscht viele Erfolg, Euer Gunter Kaufmann.

11 Bilder

Unser neuer Malkurs in Röthenbach hat begonnen. 2

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Röthenbach | am 08.03.2017

Wer möchte noch mitmachen? Am 09. März 2017 um 18.30 Uhr begann unser neuer Malkurs. Es sind noch Plätze frei. Bitte in der Volkshochschule Röthenbach anmelden. Ich freue mich auf Dich! Es ist eine seltene Chance, mit Gunter Kaufmann zu malen. Nutze die Gelegenheit. Gunter Kaufmann zeigt Dir mit viel Liebe, wie das Aquarellmalen geht.

7 Bilder

Aquarelle malen ist ein Vergnügen.

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Röthenbach | am 26.02.2017

Aquarelle über alles. Gunter Kaufmann. Gemalt mit modernster Technolgie nach alter Tradition der alten Ägypter und anderen Kulturen aus natürlich vorkommenden Pigmenten hergestellt. So entstehen die exklusiven, einzigartigen Pigmente mit interessanten Granuliereigenschaften wie bei keiner anderen Farbe auf dem Markt.

1 Bild

Luciano Pavarotti - Sanctus, sanctus

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 20.02.2017

Eine wunderbare Musik, fast hätten wir sie vergessen in dieser hektischen Zeit. Das wünsche ich mir zur Aussegnung. Ich danke euch, und verbeuge mich, Euer Gunter. Minha homenagem ao tenor Luciano Pavarotti. Que seja feliz esteja onde estiver. Sei glücklich, wo auch immer du bist.

6 Bilder

Du kannst Dich Meisterschüler bei Gunter Kaufmann nennen

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 17.02.2017

Hallo, liebe Freunde aus Nürnberg und dem Nürnberger Land, wenn Du gerne am Kalligrafie-Unterricht mitmachen möchtest, dann mußt Du Dich jetzt anmelden. Wir möchten wieder viel Freude haben, am schönen Schreiben und zugleich unsere Persönlichkeit anderen gegenüber ausdrücken. Mehr:...

11 Bilder

Neue Aquarelle und Kalligrafieen

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 13.02.2017

Es geht weiter. Hast du Dich schon zum nächsten Kurs angemeldet? Hinein in den Frühling. Herzliche Grüße, Gunter Kaufmann