Jobcenter kommt an

ERLANGEN - In der Reihe „Statistik aktuell“ ist jetzt eine Befragung zum Jobcenter der Stadt Erlangen veröffentlicht worden.


Insgesamt 302 Empfänger von Arbeitslosengeld II haben sich an der Umfrage, die das kommunale Amt für Recht und Statistik in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jobcenters durchgeführt hat, beteiligt. Die überwiegende Mehrheit der Personen stellt dem Jobcenter eine positive Beurteilung aus, nahezu zwei Drittel der Befragten urteilen mit „gut“ oder „sehr gut“. Am besten wurde der Umgangston bewertet, aber auch für Öffnungszeiten und Erreichbarkeit gab es ein positives Votum. Etwa ein Drittel gab an, die Berechnung der Bescheide nicht nachvollziehen zu können.

Das zwölfseitige Werk „Statistik aktuell“ gibt es am Infotresen im Rathaus sowie im Internet unter:

www.erlangen.de/statistik
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.