Autohaus mal ganz anders… Toyota Frankengarage veranstaltete Kinderflohmarkt

Im Rahmen der bundesweiten Toyota-Aktion „Family & Friends Day“ wurden am vergangenen Samstag bei den regionalen Toyota-Autohäusern die Showrooms zu Verkaufsflächen für Kinderflohmärkte umfunktioniert. Mit dabei waren natürlich auch die drei Betriebe in Nürnberg, Fürth und Erlangen des größten lokalen Toyotahändlers FG Frankengarage.

Wo sonst die Neuwagen stehen, fand am 22. Februar alles Platz, das zu Hause längst auf dem Abstellgleis gelandet war. Ein Blick in den Keller vieler Familien reichte aus, um doppelte Weihnachtsgeschenke, ungeliebtes Spielzeug, sehr gut erhaltene Kinderbekleidung und natürlich Kinderfahrzeuge, denen der Nachwuchs längst entwachsen war, auf dem Kinderflohmarkt anzubieten. Wer sein „Lager“ noch vor Beginn der eigentlichen Trödelmarktsaison räumen wollte konnte sich im Autohaus Frankengarage als Aussteller anmelden. Auf der Fläche im Nürnberger Betrieb kamen insgesamt 34 Verkäufer zusammen, so dass bis auf kleine Ecken der gesamte Verkaufsraum dicht besetzt war. Gleich zu Beginn am Samstagmorgen drängten die Käufer ins Autohaus, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Im Laufe des gesamten Tages zählte man über 300 Personen die zum „shoppen“ kamen. Außerdem luden Kaffee und eine große Kuchenauswahl, die von vielen Müttern extra gebacken wurden, zum längeren Verweilen ein. Das gleiche Feedback wie in Nürnberg kam auch aus den Frankengarage Betrieben in Fürth und Erlangen, wo ebenfalls reges Flohmarkttreiben bis zum Nachmittag stattfand.

„Wir haben unseren Schauraum geräumt und boten Eltern und Kindern die Möglichkeit, all das zu verkaufen, was in der letzten Zeit schon Staub angesetzt hat“, erklärt Geschäftsführer Thomas Fuchs das Konzept. „Bei uns treffen nur Familien aufeinander, und das macht echte Flohmarktatmosphäre doch erst aus.“ Professionelle Trödler und Verkäufer von Neuwaren waren im Rahmen des Kinderflohmarktes nicht zugelassen.

Die Aktivitäten der FG Frankengarage gehen auch schon gleich in die nächste Runde, denn zum 10-jährigen Jubiläum das der Toyotahändler das ganze Jahr über feiert, jagt eine Aktion die Nächste. Ab Mittwoch 26. Februar präsentiert das Toyota Autohaus eine spezielle Modellauswahl auf der Freizeitmesse Nürnberg in Halle 6.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.