Den Weltmeister tippen und tolle Preise gewinnen: 1. Preis ein nagelneuer Mazda2

Dirk Hoerr vom Autohaus Hoefler präsentiert den Hauptgewinn. (Abbildung ähnlich) Foto: John R. Braun

REGION - Der Countdown läuft, die Fußball-Fans rund um den Erdball fiebern der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien entgegen. Am Donnerstag, 12. Juni (22 Uhr MItteleuropäische Sommerzeit MESZ), wird das Turnier mit dem Spiel Brasilien gegen Kroation in Sao Paulo eröffnet. Schon jetzt hat der MarktSpiegel sein großes Gewinn- und Tippspiel gestartet, bei dem ein nagelneuer Mazda als Hauptpreis winkt.

Zum 20. Mal seit 1930 wird das Fußball-Turnier ausgetragen, zum zweiten Mal in Brasilien. Die Südamerikaner waren bereits 1950 Gastgeberland, den Titel aber mussten sie damals Uruguay überlassen, das im entscheidenden Finalrundenspiel die Brasilianer mit 2:1 bezwang und damit zum zweiten mal nach 1930 den WM-Titel gewann. Ein Endspiel wurde damals nicht ausgetragen. Dafür spielten die vier Gruppenersten Brasilien, Spanien, Schweden, Uruguay in einer Endrunde im Jeder-gegen-jeden-Modus den Titel aus. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften teil, Deutschland war nicht dabei, da es kurz nach dem Zweiten Weltkrieg noch nicht in der FIFA aufgenommen worden war.
Beim diesjährigen WM-Turnier gehen 32 Teams in acht Gruppen an den Start. Die deutsche Mannschaft bekommt es in der Gruppe G mit Portugal, Ghana und den USA zu tun, das erste Match bestreitet das Team von Bundestrainer Jogi Löw am Montag, 16. Juni (18 Uhr MESZ; live in der ARD), in Salvador gegen Portugal. Die weiteren Spiele: Deutschland - Ghana (21. Juni, 21 Uhr MESZ; ARD), USA-Deutschland (26. Juni; 18 Uhr MESZ, ZDF).

Wer zieht ins Finale ein?

Großer Favorit ist natürlich Brasilien, zu dessen ärgsten Konkurrenten neben Spanien, Italien, Argentinien und die Niederlande aber auch die deutsche Mannschaft zählt. Dazu kommen immer noch Geheimfavoriten wie etwa Portugal oder auch Uruguay. Sieben Spiele müssen die beiden Endspielteilnehmer bestreiten, ehe sie am 13. Juli (21 Uhr) im legendären Stadion Maracana in Rio de Janeiro um die wichtigste Trophäe im Weltfußball spielen.

Doch wer zieht ins Finale ein und wie geht es aus? Genau diese beiden Fragen gilt es zu beantworten, um beim großen MarktSpiegel WM-Gewinn- und Tippspiel den Hauptpreis zu ergattern.

Mazda 2 Sendo im Wert von 15.600 Euro gewinnen

Tippen Sie die Endspiel-Paarung und auch das Ergebnis, mit etwas Glück sind Sie schon bald Besitzer eines nagelneuen Mazda 2 Sendo im Wert von 15.600 Euro vom Autohaus Hoefler in Nürnberg. Das fünftürige Sondermodell mit 62 KW (84 PS) verfügt unter anderem über eine Einparkhilfe hinten, elektrische Fensterheber vorne und hinten, 3-Speichen-Sportlenkrad, Leichtmetallfelgen, dynamische Stabilitätskontrolle mit Traktionskontrollsystem und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen.

Daneben winken noch als weitere Preise ein HP-Notebook (15,6 Zoll, LED-Display, 750 GB-Festplatte, Intel Core i7, DVD-Laufwerk und Windows 8.1), ein Xperia Tablet Z von Sony (16 GB, 10,1 Zoll, schwarz) und ein Smartphone HTC Desire 310 (Blau, Android, 4 GB). Darüber hinaus verlosen wir noch zehn 20 Liter Cool-Kegs von Tucher Bräu und für die kleinen und großen Leseratten Fußballbücher vom Tessloff Verlag.

So nehmen Sie am Gewinnspiel teil

Endspielpaarung und Ergebnis einfach auf eine Postkarte schreiben und an

Verlag Der Marktspiegel
WM-Spezial
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg

schicken oder eine E-Mail an gewinnspiel@marktspiegel.de (Kennwort als Betreff).
Einsendeschluss ist der 27. Juni, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Endspiel. Wenn mehrere Einsendungen mit der richtigen Paarung und dem richtigen Ergebnis eingehen, entscheidet das Los, ebenso wenn niemand das richtige Ergebnis tippt, die Endspielpaarung aber stimmt. Hat niemand weder die richtige Paarung noch Ergebnis, so kommen alle Einsendungen in die Verlosung.

Gleich online teilnehmen:
Einfach auf den Button klicken, das Formular ausfüllen und gewinnen!

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.