BayWa

Beiträge zum Thema BayWa

Panorama
Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Baywa-Vorstandschef
Nahrungsmittel könnten knapp werden!

MÜNCHEN (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende von Deutschlands größtem Agrarhändler Baywa, Klaus Josef Lutz, rechnet auch bei einem möglichen Gasengpass nicht sofort mit Nahrungsmittelknappheit. «Wir gehen davon aus, dass die Nahrungsmittelversorgung bis Ende ersten Quartals nächsten Jahres gesichert ist - was nicht heißt, dass immer alles verfügbar wäre», sagte er der «Süddeutschen Zeitung» (Montag). Grundnahrungsmittel könnten aber knapp und teuer werden, sagte Lutz, der auch Präsident der...

  • Nürnberg
  • 18.07.22
Panorama
Hafen von Odessa, Ukraine.  | Foto:  © katatonia/stock.adobe.com

Ukraine-Krieg ++ Baywa ++ Weizen
Getreidehandel über Schwarzmeer weitgehend eingestellt

MÜNCHEN (dpa) - Die für die Welternährung wichtigen Weizenausfuhren aus der Ukraine und Russland über das Schwarze Meer sind nach Angaben des größten deutschen Agrarhändlers Baywa weitgehend zum Erliegen gekommen. «Aus den Häfen der Ukraine wird derzeit null exportiert, da verlässt gar nichts das Land», sagte Jörg-Simon Immerz, Leiter des Getreidehandels bei dem Münchner Unternehmen, der Deutschen Presse-Agentur. «Auf der russischen Seite gibt es zwar Exporttätigkeit, aber sehr eingeschränkt.»...

  • Nürnberg
  • 16.03.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.