Bericht vom letzten Blutspendetermin

Registrierung und Anstehen bei der Blutspende in der Halle
Wieder riesiger Andrang beim letzten Blutspendetermin des BRK am neuen Standort Georg-Hänfling-Halle in Eckental-Eschenau

Nachdem das BRK wieder die Blutspendetermine auf den "Donnerstagabend" gelegt hat, ist der letzte Blutspendetermin am 07.April in der ehemaligen Mehrzweckhalle durchgeführt worden. Der Ev. Kirchengemeinde St. Bartholomäus in Eckental-Eschenau sei nochmals gedankt, dass die Pfarrscheune im Jahr 2015 für das Blutspenden zur Verfügung stand.
Nun steht mehr Platz zur Verfügung - Dank auch an die Gemeindeverwaltung Eckental. Das erleichtert natürlich auch die Zusammenarbeit der Hauptamtlichen des Blutspendedienstes und der Ehrenamtlichen im Betreuungsteam der Bereitschaft Heroldsberg, die an diesem Abend mit 11 Helfern von 16.00 - 21.30 Uhr vertreten waren.

Über 100 Spender/innen

Bei diesem Termin waren 105 potentielle Spender/innen anwesend, von denen 101 Blut gespendet haben, darunter wieder 13 Erstspender/innen. Allen Spendern/innen aus dem Erlanger Oberland sei besonders gedankt. Eine Erleichterung in der Zukunft wäre auch für Eckental, wenn sich mehr Blutspendewillige erst gegen 19.30 bis 20.30 Uhr einfinden würden, damit die "Wartestaus" bei den untersuchenden Ärzten etwas reduziert werden könnten. Leider kommt die Masse der Leute immer zwischen 18.00 bis 19.00 Uhr.

Ehrungen von elf Spenderinnen bzw. Spendern
Geehrt werden konnten:


Wolfgang Kauer aus Eckental für 25maliges, Daniela Erdtmann und Silva Pedro aus Eckental, Petra Kauschat und Andrea Röder aus Heroldsberg für 10maliges (alle aus Eckental) und für jeweils dreimaliges Blutspenden Thomas Timme aus Affaltertal, Merle Ulbrich, Beatrix Schöpf und Tanja Strunz (alle aus Eckental) sowie Ildiko Ettinger und Tamara Fischer (beide aus Kleinsendelbach).
Das BRK Heroldsberg und der BRK-Blutspendedienst aus Wiesentheid freuen sich über die große Zahl von Ehrungen!

Nächste Termine

Der nächste Blutspendetermin im Oberland ist noch nicht bekannt; die Anfangszeiten bzw. entsprechenden Zeitfenster werden noch bekannt gegeben. Weitere Termine für Sommer und Herbst sind in Planung.

Für das BRK Heroldsberg Detlef-Lutz Pertek
1 Kommentar
152
Detlef-Lutz Pertek aus Eckental | 28.04.2016 | 10:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.