Vollmond scheint auf Plärrer-Beach - der MondscheinMarkt in Schwarzenbruck

Es war wieder einer dieser Abende. Einer dieser MondscheinMarkt-Abende - also wieder ein sehr schöner Abend. Wie immer war alles bestens vorbereitet am Donnerstag, den 18. August. Vollmond war garantiert, gutes Wetter natürlich auch (ist schon Tradition auf dem MondscheinMarkt). Der Bauhof hatte wie immer dafür gesorgt, dass alle Buden, die Tische und Bänke, die Sonnenschirme, die Bühne und natürlich auch a weng a Sand (Beach!) aufgebaut waren, die Budenbetreiber hatten sich auf das Thema eingestellt - alles war fertig für die BEACHPARTY des Jahres in Schwarzenbruck. Es gab Beach-Bowle mit Früchten, Espresso, Cocktails, Crêpes, fränkisches Rauchbier, Vollmondbrot, Baggers, Waffeln und vieles mehr. Und es gab großen Spaß für die Kinder - die Jugendfeuerwehr Schwarzenbruck hatte sich eine Menge einfallen lassen: einen Tennisball mit dem Hochdruckschlauch durch ein Labyrinth führen, ein brennendes Haus löschen oder einen Tennisball mit einer schweren Zange durch zwei Strassenhütchen balancieren. Große Konzentration und viel Spaß inklusive. Die ganz Kleinen hatten beim Sandburgen-Bauen an der „Beach“ viel viel Spaß und Abkühlung direkt beim Brunnen nebenan. Für die akustische Untermalung der BeachParty sorgte dieses Mal der DJ Mathe Fame aus Nürnberg mit Musik aus den 60er- und 70er-Jahren, aber auch mit stampfenden Disco-Sound (der nicht unbedingt bei allen im Publikum ankam). Die Veranstalter der Gemeinde und des KulturNetzwerkes freuten sich sehr über den wieder unglaublichen Besuch von Schwarzenbruckern und Gästen aus den Nachbar-Gemeinden - es war wieder einmal mehr ein sehr gelungener MondscheinMarkt. Friedlich, gemeinsam, zusammen - Schwarzenbruck eben.
Der nächste MondscheinMarkt findet am Freitag, den 16. September statt. Garantiert sind wie immer Vollmond, gutes Wetter und beste Verpflegung. Das Thema im September ist FAIR TRADE, den schliesslich ist Schwarzenbruck seit September 2015 FAIR TRADE TOWN. Das gilt es zu feiern. Wieder mit Live-Musik und wieder ab 18:00 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.