"Bergen" fährt im Frankenland

Alle Jahre wieder lädt das mittelfränkische Industriemuseum Lauf an der Pegnitz zu seinen Dampfmodell-Tagen.

Ich war im vergangenen Herbst dort und entdeckte ein Modell, das ich Ihnen unbedingt vorstellen will.

Der Freundeskreis der Schiffsmodellbauer aus dem oberpfälzischen Neumarkt zeigte dort einen Nachbau der Wittower Fähre mit dem Namen "Bergen".

Dieser Nachbau wurde 1997 im Maßstab 1 : 22,5 erstellt und kann Modellbahnwagen der Lehmann-Gross-Bahn originalgetreu in einem Wasserbecken übersetzen.

Wer die Anlage sehen will, im November wird sie wieder in Lauf an der Pegnitz zu sehen sein.


>>> http://www.industriemuseum-lauf.de/
1
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.