Der Sozialverband VdK – Ortsverband Schnaittach – berichtet

v.l.n.r.: zwei Hormersdorfer Bürger (sitzend), stehend: Frau Meyer, 2. Bgm. Lang, Roswitha Weier vom VdK

Vor einigen Tagen feierte das VdK-Mitglied Gerhard Meyer in Hormersdorf seinen 90. Geburtstag. 2. Bürgermeister Karl-Heinz Lang gratulierte dem Jubilar mit einem Geschenk der Marktgemeinde Schnaittach ebenso, wie der VdK Ortsverband mit einem Geschenkkorb. Darüber hinaus waren auch viele Nachbarn und Freunde zum Gratulieren gekommen.
Gerhard Meyer, ein Geschäftsmann aus Nürnberg, lebt mit seiner Frau seit 1962 in Hormersdorf und fühlt sich dort sehr wohl, was sicherlich zum Teil auch der herrliche Blick von der Terrasse des Hauses auf Wiesen und Wälder ausmacht. Herr Meyer betrieb in Nürnberg zusammen mit seiner Frau ein kleines, aber feines Täschnerei-Fachgeschäft mit eigener Produktion, die später auch in Teilen nach Hormersdorf ausgelagert wurde. Eine Nachbarin berichtete den Gästen, daß zeitweise von jeder Hormersdorfer Familie mindestens eine Person dort beschäftigt war.
Vor einigen Jahren trat Gerhard Meyer in den Sozialverband VdK ein, um bei gesundheitlichen Problemen, gleich welcher Art, sofort den richtigen Ansprechpartner zu haben.

Text und Foto: Christina Täuber
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.