Friedrich Ebert Platz

3 Bilder

Bis Dezember fahren die 4er und die 6er ab Plärrer nicht mehr

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 31.03.2016

VAG investiert 4,6 Millionen Euro ins Straßenbahnnetz NÜRNBERG (nf/pm) - Ab 4. April 2016 geht es los, mit einer ganzen Reihe von Baumaßnahmen im Straßenbahnnetz, die auch mit Blick auf das Alter der Anlagen notwendig sind. Verbunden sind diese mit der Generalsanierung der Hallertorbrücke durch die Stadt Nürnberg sowie die Anbindung der Neubautrasse für die Straßenbahnlinie 4 von Thon zum neuen Endhalt Am Wegfeld. Bis...

Zeugenaufruf: Vorsicht, mutmaßliche Giftköder ausgelegt!

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 16.12.2015

NÜRNBERG (nf/ots) - Die Ermittlungsgruppe der PI Nürnberg-Ost bearbeitet derzeit einen Vorgang, bei dem noch unbekannte Täter mutmaßliche Giftköder ausgelegt haben. Der Polizei wurden bisher aber noch keine toten oder erkrankten Tiere gemeldet. Am vergangenen Montagvormittag (14. Dezember 2015) ging ein 54-jähriger Nürnberger mit seinem Hund im Archivpark am Friedrich-Ebert-Platz spazieren. Dabei entdeckte er mehrere...

1 Bild

Morgenröte am Friedrich-Ebert-Platz

Petra Kielmann
Petra Kielmann | Nürnberg | am 04.11.2014

Nürnberg: Friedrich-Ebert-Platz | Schnappschuss

Zwei Verkehrsunfälle in der Bucher Straße

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 09.05.2014

NÜRNBERG (pm/nf) - Gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit einer verletzten und einer schwerverletzten Person in der Bucher Straße kam es heute, Freitag, 9. Mai 2014. Um 12:46 kam es in der Bucher Straße auf Höhe der Rettungswache der Johanniter Unfall Hilfe (JUH) zu einem Zusammenstoß eines PKW mit einer Straßenbahn. Der PKW war aus ungeklärter Ursache vor die Straßenbahn geraten und von dieser auf der Fahrerseite gerammt...