Tag und Nacht im Zoo – einfach cool!

Cadolzburg: Dillenberg-Schule |

Am Montag, den 11. April machten wir, die Schüler und Lehrer der Fö 6G der Dillenberg-Schule Cadolzburg, uns nach langer Vorfreude auf den Weg zum Nürnberger Tiergarten.

Um 10 Uhr waren wir dort mit zwei Biologinnen verabredet. Diese verbrachten den ganzen Tag – und die ganze Nacht! – mit uns im Zoo und erklärten uns alles Wissenswerte. Dabei ging es v.a. um Meeressäuger – d.h. um Delphine, Seekühe, Seelöwen und Eisbären.
Wir haben auch einiges über die Bedrohung und den Schutz dieser wundervollen Tiere gelernt und dafür am Ende sogar eine Urkunde erhalten!
Geschlafen haben wir gemeinsam mit den Lehrern und den Biologinnen im so genannten Blauen Salon: Ein großes Zimmer mit riesigen Panoramascheiben, das einen faszinierenden Blick auf Seekühe und Delphine bietet.
Ein wirklich unvergessliches Erlebnis!

Eure Fö 6G
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.