Wohnungseinbruch

Beiträge zum Thema Wohnungseinbruch

Ratgeber
Symbolfoto: Novoferm/akz-o

Sicherheit für Ihr Zuhause
Schutz für das Einbrecher-„Schlupfloch“ Garagentor

(akz-o/mue) - Die Garage ist oft weit mehr als nur ein geschützter Raum für den wertvollen Pkw. Mal lagern hier Wertgegenstände, mal werden teure Fahrräder untergestellt. Auch die Spielzeuge der Kinder oder gar Gartenwerkzeuge überwintern hier. Und manch einer nutzt seine Garage sogar als kleines Büro. Doch oft genug wird übersehen, dass die Garage eine Schwachstelle in Sachen Einbruchschutz sein kann. Darum lohnt es sich, in einbruchhemmende Garagentore und -zugänge zu investieren,...

  • Nürnberg
  • 12.10.21
Lokales
Symbolfoto: © Vladimir Kazakov / stock.adobe.com

Haftbefehle vollstreckt
Bei Kontrolle ins Netz gegangen

ERLANGEN (pm/mue) - Bei der Kontrolle eines Kleinwagens durch eine Zivilstreife der VPI Erlangen auf der A3 im Bereich der Rastanlage Aurach-Süd konnte der 36-jährige Fahrzeugführer keinerlei Papiere vorzeigen. Nachdem der Mann identifiziert worden war, wurde festgestellt, dass für ihn zwei Haftbefehle wegen verschiedener Wohnungseinbrüche vorlagen. Somit erfolgte die Festnahme; er wird nun fürs erste seine Strafen von 305 und 161 Tagen absitzen müssen. Jedoch war das noch nicht alles: Es...

  • Erlangen
  • 24.06.20
Lokales
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (l.) und Sachsens Innenminister Markus Ulbig schließen Kooperationsvereinbarung mit 10-Punkte-Programm. | Foto: stmi.bayern

Neue Allianz gegen Wohnungseinbrecher

Gemeinsame Fahndungs- und Kontrollaktionen - Verstärkte Präventionsmaßnahmen REGION (pm/nf) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Sachsens Innenminister Markus Ulbig haben gestern am Rande der Innenministerkonferenz in Saarbrücken eine neue Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität geschlossen. Ziel der 'Allianz gegen Wohnungseinbrecher' ist ein verstärkter Kampf vor allem gegen internationale Einbrecherbanden. Insbesondere geht es um einen...

  • Nürnberg
  • 30.11.16
Lokales
Symbolbild: fotolia.com

Fahndung nach Wohnungseinbrechern

HERZOGENAURACH (ots) - Eine umfangreiche Fahndung nach Wohnungseinbrechern vom Samstag, 26. Juli 2014, in Herzogenaurach verlief bislang ohne Erfolg. Gegen 8.45 Uhr waren Anwohner in der Stegerstraße auf verdächtige Geräusche im Bereich einer Doppelhaushälfte, deren Bewohner nicht zu Hause waren, aufmerksam geworden und hatten umgehend die Polizei verständigt. Zudem fiel ein verdächtiges Fahrzeug auf, das hinter dem Anwesen parkte. Wie sich beim Eintreffen der Polizei herausstellte, war...

  • Erlangen
  • 28.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.