Flinke Beine bei der Altenberger Schülerolympiade

Trainer Marcus Grun mit seinen erfolgreichen Schützlingen
OBERASBACH - Am letzten Septemberwochenende machte sich die TSV-Armada ins benachbarte Oberasbach auf.
Denn da findet traditionell der Saisonausklang für Jung und Alt statt.
Bevor am Nachmittag die Routiniers die Bahn bei ihrem Vierkampf zum Glühen brachten, war am Vormittag ein großes Teilnehmerfeld in der Kinderleichtathletik am Start. Allein in der Altersklasse U10 waren neun Mannschaften aus Mittelfranken am Start, so zum Beispiel kamen die Mannschaften aus Ansbach, Katzwang, Fürth, und auch aus Allersberg.

Für die jungen Wilden ging es in einem kindgerechten 3-Kampf um die Wurst. Die Disziplinen waren zum Teil aus den zuvor besuchten Wettkämpfen schon bekannt und so konnten sich unsere beiden Team’s in der U10 wacker schlagen. Nach der Weitsprungstaffel, dem 40m-Sprint, dem Heulerwurf und dem abschließenden Stadioncross über Stock und Stein befand sich TSV Zirndorf I auf einem sensationellen Platz 3 – lediglich gegen die Mannschaften aus Ochenbruck und Fürth war kein Kraut gewachsen. Das zweite Team rundete das Ergebnis mit dem siebten Platz ab.

Herzlichen Glückwunsch an Amelie Brandl, Veit Bestle, Patrick Berthold, Marc Röder, Susanna Paschold, Anna Tillmanns, Antonia Müller, Johanna Westphal, Hanna Roth, Yannis Spath, Tim Kraus, Jasmin Waber, Sebastian Rösch und Lorenz Bischoff.

Am Nachmittag fanden sich dann Selina Thiel, Yara Prusko, Emilia Lux, Susanna Bischoff und Daniel Dorant am Hans-Reif-Sportplatz ein.
Yara konnte ihre Bestleistung auf 1589 Punkte schrauben, großen Anteil hatte hier ihre Hochsprungleistung mit 1,38 m – dies bedeutete den Tagesssieg in der W13.
Auch Susanna konnte ihre übersprungene Höhe auf 1,22 m steigern, am Ende war es Platz 5.
Ebenfalls eine Leistungssteigerung lieferte Selina ab. In allen drei technischen Disziplinen gelangen ihr am Ende der Saison nochmals persönliche Bestleistungen, dies spiegelte sich dann auch im Endergebnis und der Platzierung wieder. Platz 1 mit 1773 Punkte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.