Gewinnspiel beendet! (Spiele der "Next Generation")

Beim MarktSpiegel-Gewinnspiel sind die Kinder die Gewinner. Foto: Simba Toys
 
Tefal Chef Cook Küche von Smoby für die kleine Köchin oder den kleinen Koch. Foto: Simba Toys

Der MarktSpiegel verlost tolle Spielsachen anlässlich der Spielwarenmesse 2013

NÜRNBERG - Die Spielwarenmesse 2013 in Nürnberg zeigt heuer die Zukunft des Spielens: klassisch und doch digital. Klassisch ist auch, dass sich die großen und kleinen Konsumenten selbst nicht auf der reinen Fachmesse umsehen dürfen. Es gibt aber verschiedene Aktionen in der Innenstadt zum Thema und natürlich die traditionelle MarktSpiegel Verlosung zur Spielwarenmesse. 

Mit 2.747 Ausstellern aus 60 Ländern ist die Fachmesse komplett ausgebucht. Digitale Anwendungen auf mobilen Endgeräten erobern die Welt und jetzt auch die Spielwarenwelt – das zeigen viele Aussteller mit ihren Neuheiten noch bis zum 4. Februar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Darunter sind klassische Spielwaren, die durch Applikationen ganz neue Spieldimensionen gewinnen. Aber auch das immer junge Spielzeug, wie in der MarktSpiegel-Verlosung präsentiert, wird immer seine Fans finden. Die neueste Entwicklung stellt die Spielwarenmesse eG in den Mittelpunkt der Sonderschau "Toys 3.0 – The Next Generation". Die 17 Hallen des Messezentrums Nürnberg sind erneut komplett belegt, damit ist die Spielwarenmesse seit ihrer Premiere 1950 zum 64. Mal ausgebucht.

Zur Spielwarenmesse 2013 feiert der ToonWalk Premiere in Nünbergs Innenstadt: am Samstag, 2. Februar von 11 bis 17 Uhr. Fußgängerzone: Lizenzfiguren zu Besuch in der Innenstadt, Showbühne mit Programm in der Pfannenschmiedsgasse. Messe-Meeting-Point auf dem Platz vor der Lorenzkirche. St. Lorenz-Programm zur Spielwarenmesse: 1. Februar um 19 Uhr. Konzert des Windsbacher Knabenchors, Eintritt frei. Spielzeugweg durch die Nürnberger Altstadt.


Das können Sie gewinnen:

Vom Linde Gabelstapler sind nicht nur kleine Lagerarbeiter im Originaldesign der Linde Baureihe 394 begeistert, denn der robuste Stapler bietet eine Menge Spielmöglichkeiten – Kinder ab drei Jahren trainieren dadurch neben verschiedenen Bewegungsabläufen auch die Geschicklichkeit. Der Linde Gabelstapler von BIG ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt, für die hervorragende Qualität bürgen der BIG-Gütepass mit der BIG-3-Jahres-Garantie. 
Der MarktSpiegel verlost den Gabelstapler einmal.

Mit der Tefal Chef Cook Küche von Smoby steht der Profikochkarriere nichts mehr im Wege. Die wirklichkeitsgetreue Küche ist mit Backofen und Kühlschrank, zwei Herdplatten sowie zahlreichen Abstellflächen ausgestattet und kann zum Spielen auch an eine Wand gestellt werden – passt also in jedes Kinderzimmer. Das umfangreiche Zubehör ergänzt die Küche: Teller, Becher, Tasse, Besteckset, Kochgeschirr, Bratpfanne, Salz- und Pfefferstreuer. Geeignet für Nachwuchs-Chefköche ab drei Jahren, der MarktSpiegel verlost eine Spiel-Küche.

Die Schriftstellerin Ina May hat zusammen mit dem Kohlektiv-Verlag ein Aktionsspiel zum Thema Biatlohn entworfen. Die Figuren sind Athleten mit einer Waffe auf dem Rücken, es gibt zudem Fanfiguren und Karten. Wichtig sind außerdem Schnelligkeit und Fehlerfreiheit am Schießstand. Aber auch die Fans spielen eine große Rolle, wenn es darum geht, ihren Athleten rasch ins Ziel zu bringen. Das Biathlon-Spiel besteht aus echtem Holz und ist hochwertig verarbeitet. Prominente Unterstützung für das Spiel hatte Ina May von den Biathleten Arnd Peiffer und Alexander (Ali) Wolf, die auch auf der Verpackung mit ihrem Foto und Original Unterschriften auftreten. Vorgestellt wurde das Brettspiel zur Weltmeisterschaft in Ruhpolding – die Damen-Staffel um Magdalena Neuner und Andrea Henkel spielte das Biathlon-Spiel, um sich auf den Wettkampf einzustimmen. Der MarktSpiegel verlost das Biathlon-Spiel fünf Mal.

Wer gewinnen möchte, schreibe bitte eine Postkarte an den

MarktSpiegel
Burgschmietstraße 2-4
90419 Nürnberg

oder eine E-Mail an

gewinnspiel@marktspiegel.de

Bitte Kennwort / Betreff ,,Spielwarenmesse“ nicht vergessen. Vermerken Sie bitte auch unbedingt, ob Sie eines der Spielzeuge (und welches) oder aber das Brettspiel gewinnen möchten. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2013, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.



Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.