Neue RTL-Dating-Show: Nackte Tatsachen und haarsträubende Dialoge

Aktuell im TV: ,,Adam und Eva", die Nackt-Dating-Show von RTL, spielt auf der Insel Apari Toerau. (Foto: Fotolia)
REGION (nf) – Nach TV-Formaten wie ,,Bachelor“, ,,Bachelorette“, ,,Bauer sucht Frau“, oder ,,Schwiegertochter gesucht“ legt RTL jetzt nach und präsentierte gestern abend die erste Folge von ,,Adam und Eva“. Der Sender bewies: nichts ist peinlich genug. Ob die Quote des ,,Dating-Experiments“ dann wirklich stimmt, wird sich noch herausstellen.

Die dürftige, ratz fatz abgedrehte Story ist schnell erzählt. Junge, gutaussehende Menschen machen bei der Anreise auf eine einsame Insel einen Strip auf einem Floß. Mühsam wird die Teilnahme mit ,,Abenteuerlust“ und der Suche nach dem Traumpartner gerechtfertigt. Nackig auf der Insel trifft das erste Pärchen aufeinander. In schönen Bildern folgt Idylle pur für das voyeuristische Publikum. Einfache Botschaft: Sex sells.

Die von RTL gepriesene ,,zurückhaltende Kamerführung“ entpuppt sich als leichte Unschärfe im Detail. Letztendlich bekommt der männliche Part dieser ,,Doku“ Konkurrenz von einem weiteren männlichen Kandidaten. Jetzt kommen die Klischees wie Bretter vor den Kopf. In albernen Spielchen (..wir malen mal ein Bild) wird der Klassiker aller menschlichen Beziehungen aus dem Keller geholt. Die zwei Männer kämpfen um die Gunst der Dame.
Für Kandidat Thomas wird’s da ganz schön aufregend, wenn der muskelbepackte Eindringling auch noch das hübschere Bildchen kleckst. Dabei ist er doch schon durch die Teilnahme an dem Format quasi über seinen Schatten gesprungen. Nach eigenem Bekunden sei ihm zwar FKK peinlich, aber vor RTL Millionenpublikum nackt herumspringen geht dann schon.
Die blonde Kandidatin Ricarda kocht nackt. Der Traum aller Männer. Warum macht sie das Nackt-Spektakel mit? ,,Ich lerne irgendwie nicht den richtigen Mann kennen, vielleicht ist das die Möglichkeit…“. Bestimmt, Ricarda! So klappt das! Und wenn nicht: der Nebenjob bessert auf jeden Fall das Budget einer Studentin auf.
In der nächsten Folge ist dann die Rolle der nackten Eva zweifach besetzt und Adam kann wählen.
Prognose: Flop.

Sendetermine: immer donnerstags, RTL, Beginn zwischen 22.15 Uhr und 23 Uhr, erste Staffel mit sechs Folgen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.